Radcross: Felix Drumm fährt bei Weltcup in Belgien auf Platz 23

Heusden-Zolder · Für Radrennfahrer Felix Drumm haben die Weihnachtsfeiertage bereits früher geendet. Bereits am Samstag stieg der 21-Jährige deutsche U23-Meister beim UCI-Weltcup im belgischen Heusden-Zolder wieder auf sein Crossrad.

 Auf der sandigen Schlussgeraden im Weltcup-Crossrennen im belgischen Zeusden-Holder kämpfte sich Felix Drumm als 23-ter ins Ziel. Foto: Michael Deines

Auf der sandigen Schlussgeraden im Weltcup-Crossrennen im belgischen Zeusden-Holder kämpfte sich Felix Drumm als 23-ter ins Ziel. Foto: Michael Deines

Foto: Michael Deines

Dort kam der Mörsbacher im Trikot des Focus CX Elite-Teams im Rennen der U23 auf Platz 23 ins Ziel. Im Schlusssprint setzte er sich gegen den deutschen Vizemeister Yannick Gruner (Stevens Racing Team) durch. Der Rückstand Drumms auf Sieger Joris Nieuwenhuis aus den Niederlanden betrug bei einer Gesamtzeit von 49:34 Minuten 1:38. Felix Drumm war damit bester Deutscher.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht für Felix Drumm am 10./11. Januar die Deutsche Cross-Meisterschaft im niedersächsischen Vechta an. Dort geht er als U23-Titelverteidiger an den Start. Dort will er seinen Titel wie bereits im Vorjahr wieder verteidigen. Ende Januar folgt die Weltmeisterschaft, die wie das Rennen am Samstag im belgischen Heusden-Zolder ausgetragen wird. Im vergangenen Jahr erwischte Felix Drumm bei der WM einen rabenschwarzen Tage, nach mehreren Stürzen landete er auf Rang 27. Dieses Mal strebt er einen Platz unter den ersten 15 an.

rad-net.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort