Punkteteilung bei Torfestival

Homburg · Zwei schwache Abwehrreihen haben im Verbandsligaspiel zwischen dem FC Homburg II und dem Tabellenvierten SV Thalexweiler insgesamt zehn Treffer zugelassen. 5:5 trennten sich die beiden Mannschaften.

 Giancarlo Pinna (li.) aus dem Regionalliga-Kader des FC Homburg erzielte drei Treffer bei der Zweiten gegen Thalexweiler. Foto: mh/pmz

Giancarlo Pinna (li.) aus dem Regionalliga-Kader des FC Homburg erzielte drei Treffer bei der Zweiten gegen Thalexweiler. Foto: mh/pmz

Foto: mh/pmz

Einen kuriosen Schlagabtausch haben sich der FC Homburg II und der SV Thalexweiler geliefert. Im vorgezogenen Spiel des 22. Spieltages der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost trennten sich die Teams am Dienstagabend 5:5. "So ein schwaches Abwehrverhalten meiner Mannschaft ist nicht nachvollziehbar" resümiert FCH-Trainer Andreas Sorg nach der Partie kopfschüttelnd.

Die zweite Mannschaft des Aufsteigers erhielt mit Angelo Vaccaro, Thierry Steimetz, die beide im Sturmzentrum aufliefen, den Mittelfeldspielern Giancarlo Pinna, Frederic Ehrmann und Chadli Amri sowie Abwehrspieler Christian Grimm die Unterstützung von gleich sechs Spielern aus dem Regionalligakader. Bei teilweisen starken Windböen und Regenfällen hatte der FCH auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion in seinem Heimspiel den besseren Start. Ein 18-Meter-Schuss von Ehrmann (8.) krachte an das Lattenkreuz. Vier Minuten später prüfte Ehrmann Gästetorwart Pascal Paulus. Die Führung der Grün-Weißen durch Giancarlo Pinna (14.), der den Ball aus 18 Metern mit einem Aufsetzer versenkte, ging in Ordnung. Doch nach der schwungvollen Anfangsphase ließ der Gastgeber nach. Im Mittelfeld häuften sich die Fehler. Ein Ballverlust von Pinna nutzte Marius Fries zum 1:1 (20.). Nachdem Vaccaro aus sechs Metern eine hochkarätige Torchance für den FCH ausließ (23.), spielten nur noch die Gäste. Fries versiebte die Führung für Thalexweiler, als er zehn Meter vor dem FCH-Tor einen Heber drübersetzte. Heiko Brill vergab die nächste Möglichkeit. Kevin Becker (39.) markierte schließlich den Treffer zur 2:1-Pausenführung des SV.

Im zweiten Abschnitt luden beide Defensivreihen die Offensivkräfte beider Teams zum Toreschießen ein. Vaccaro glich nicht nur aus (50.), sondern schoss den FCH (66.) mit 3:2 nach vorne. Eine Minute später glich Becker aus. Doch in der 68. Minute stand es 4:3 für den FCH durch Pinna. Fries setzte mit dem 4:4 (75.) das muntere Toreschießen fort. Aber dann schoss Giancarlo Pinna mit seinem dritten Treffer des Abends zum 5:4 (82.) den Gastgeber erneut auf die Siegerstraße. Als der FCH schon mit dem Sieg rechnete, trug sich auch Marius Fries mit dem 5:5-Ausgleichstrefer (89.) auch zum dritten Mal in die Torschützenliste in dem von schwachen Abwehrreihen geprägten Spiel ein.

Am Ostermontag spielt der FC Homburg II beim Spitzenreiter DJK Bildstock. Sorg: "Wir wollen versuchen, auch hier etwas zu holen." Allerdings müsse seine Mannschaft die vielen Fehler in der Defensive abstellen. "Die Partie in Bildstock wird ein echter Härtetest für uns", blickt Andreas Sorg voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort