1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Pleiteserie der VT Zweibrücken II geht weiter

Pleiteserie der VT Zweibrücken II geht weiter

Die junge Truppe der VT Zweibrücken II musste beim 27:28 (15:15) gegen den HC St. Johann Saarbrücken I die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. Trotz zahlreicher Ausfälle spielte das Zweibrücker Team auf Augenhöhe mit dem ebenfalls am Tabellenende stehenden Saarländern. Keine der Mannschaften konnte sich im ersten Durchgang entscheidend absetzen, so kam es auch zum ausgeglichenen Pausenstand von 15:15. Saarbrücken hatte seinem Torwart zu verdanken, dass man einen Vorsprung von vier Toren Mitte der zweiten Halbzeit herausspielen konnte. Auch gingen einige überhastete Würfe der Zweibrücker neben das Tor. die VTZ hielt dagegen und konnte sich kurz vor Schluss wieder herankämpfen. In Ballbesitz leistete man sich aber in der letzten Minute einen Wechselfehler, sodass der Ausgleich nicht mehr gelang. Nach sechs Spielen liegt die VTZ ohne Punkt am Ende der Saarlandliga.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie VTZ-Torschützen: David Biehl 11, Pascal Wenzel 5, Lukas Haury 4, Dominik Rauch 2, Andreas Paul 1, Holger Stepp 1, Sebastian Roth 1, Michel Kaufmann 1, Franz Lohrum 1. kda