1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Frauen-Fußball: Pleite für FFG Homburg in der Verbandsliga

Frauen-Fußball : Pleite für FFG Homburg in der Verbandsliga

() Die Frauenfußballmannschaft der FFG Homburg ist schlecht aus den Startlöchern gekommen. Auf dem Rasenplatz in Schwarzenbach gab es eine bittere 1:7-Heimniederlage gegen die DJK St. Ingbert. Für die Homburgerinnen war es bereits die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel. St. Ingbert führte zur Pause durch Treffer von Nadine Schmidt und Caroline Nothof schon mit 2:0. Die FFG drängte nach Wiederbeginn auf die Wende. Es fing zu Beginn aus Sicht des Gastgebers auch gut an: Jana Koupsidis (46.) verkürzte auf 1:2. Aber dann setzte die DJK St. Ingbert ihre klare Überlegenheit durch fünf Treffer weiter fort. Nadine Schmidt erhöhte mit zwei Treffern auf 4:1. Celine Nowak, Sonja Schenkelberger und wieder Nowak setzten den Torreigen der Gäste fort.

Ohne Punkt liegt die FFG Homburg nach zwei Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur Schlusslicht SV Bliesen ist noch hinter der FFG platziert. Am Sonntag stehen sich die beiden Kellerkinder um 16.45 Uhr in Bliesen gegenüber.