Platz vier statt Meisterschaft

Altstadt · Vor dem letzten Doppelspieltag hat der PBC Joker Altstadt noch mit der kleinen Chance auf den Titel in der 2. Poolbillard-Liga geliebäugelt. Mit einer Niederlage und einem Unentschieden ist der Aufsteiger schließlich aber noch auf Rang vier abgerutscht.

 Kein gutes Wochenende erwischte das Altstadter Billardteam um Christopher Ahrens. Von Platz zwei rutscht der PBC am letzten Doppelspieltag auf Rang vier ab. Foto: Stefan Holzhauser/pma

Kein gutes Wochenende erwischte das Altstadter Billardteam um Christopher Ahrens. Von Platz zwei rutscht der PBC am letzten Doppelspieltag auf Rang vier ab. Foto: Stefan Holzhauser/pma

Foto: Stefan Holzhauser/pma

Nur kurz sind die Billardspieler de PBC Joker Altstadt niedergeschlagen. Am letzten Doppelspieltag hat sich der Aufsteiger zur 2. Poolbillard-Bundesliga Gruppe Süd mit einem Punkt zufriedengeben müssen. Damit waren auch die kleinen Hoffnungen auf den zuvor noch möglichen Titel dahin. Nach dem 4:4 gegen den Vizemeister PBC Neuwerk an eigenen Tischen in Altstadt , verlor Altstadt sein Heimspiel am Sonntag gegen den Dritten Schwarz-Weiß Kohlscheid mit 3:5. In der Abschlusstabelle rutschte der PBC Joker Altstadt auf Platz vier zurück.

Doch Grund zur Enttäuschung gibt es für die Altstadter nicht. "Wenn wir beide Spiele gewonnen hätten, wäre sogar die Meisterschaft möglich gewesen. Aber auch mit Platz vier können wir noch einverstanden sein", erklärt PBC-Spielführer Ralf Wack. Als Tabellenzweiter trat Altstadt gegen Neuwerk an. Jörg Kohl (Altstadt ) verlor sein 14/1-Endlos-Spiel gegen Sascha Jülsmanns mit 64:125. Anschließend glich Wack im 8-Ball gegen Martin Steinlage mit einem 2:1-Sieg aus. Altstadts Nationalspieler Sebastian Staab hatte gegen Thomas Tomaszik im 8-Ball mit 0:2 das Nachsehen und auch Christopher Ahrens verlor 0:2 im 10-Ball gegen Tobias Bongers. Altstadt lag mit 1:3 zurück, ehe Staab gegen Tomaszik mit 125:56 im 14/1 auf 2:3 verkürzte. Jörg Kohl glich mit seinem 2:1-Erfolg im 8-Ball gegen Jülsmanns zum 3:3 aus. Neuwerk führte wieder, nachdem sich Bongers im 9-Ball mit 2:1 gegen Ahrens durchsetzte. Schließlich behielt Wack mit einem 2:1-Sieg im letzten Spiel (10-Ball) gegen Seinlage die Nerven und rettete dem Joker-Team mit dem 4:4 einen Zähler.

Gegen Schwarz-Weiß Kohlscheid legte Sebastian Staab mit einem 125:79-Sieg im 14/1 gegen Dirk Stengen vor. Jörg Kohl verlor sein 8-Ball-Spiel gegen Ingo Tulodetzki dann aber mit 1:2, wie auch Christopher Ahrens gegen Sven Hagen (9- Ball) und Ralf Wack (10-Ball) gegen Clemens Philippen. Nach der Hälfte der Spiele lag Altstadt 1:3 hinten. Wack gab sein 14/1-Spiel gegen Clemens Philippen mit 118:125 unglücklich zum 1:4-Zwischenstand ab. Stab (2:1-Sieg im 8-Ball gegen Senten) und Kohl (2:1-Sieg im 9-Ball gegen Tulodetzki) verkürzten auf 3:4. Doch im letzten Spiel (10-Ball) gab Klingler seine Partie gegen Hagen mit 0:2 ab. Die 3:5-Niederlage des PBC Joker Altstadt stand fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort