Platz vier bei DM für Bundenbacher Doppel

Verden/Bundenbach · Jasmin Glahn hat sich zu ihrem 20. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Bei der Volti-DM in der Niedersachsenhalle in Verden zeigte die Bundenbacherin, dass sie zu Deutschlands besten Voltigierern zählt: Im Einzel voltigierte sie mit konstanter Leistung auf Rang zehn. Im Doppelvoltigieren mit Mara Marschall belegte die amtierende süddeutsche Meisterin einen sensationellen vierten Platz. Zu dem Erfolg trug auch der Zweibrücker Jürgen Köhler als Longenführer bei. Auf Poker , dem Pferd der Ingelheimer Voltigierer, legte das Doppel am Freitag einen sauberen ersten Umlauf hin. Obwohl plötzlich die Musik nicht mehr funktionierte, voltigierten sich die beiden bei ihrem ersten DM-Auftritt als Doppel auf einen respektablen fünften Platz. Mit Musik am Samstag landeten die beiden mit der Wertnote 8,48 auf dem Dritten und konnten so einen Platz gut machen. Mit der Wertnote 7,117 beendeten Glahn und Marschall ihre erste gemeinsame DM knapp hinter dem Podest. "Wir können es noch nicht fassen", jubelte der Bundenbacher Fanclub.

Auch im Einzel machte Glahn, diesmal von Köhler auf Urgestein Nabucco longiert, im Finale einen Platz gut. Sie wurde Zehnte mit eine 7,205 hinter der Deutschen Meisterin Kristina Boe aus Hamburg (8,718). Die Zweibrückerin Barbara Köhler beendete die DM auf Wilenstein, longiert von Mutter Ruth Köhler, auf Rang 25. Mit dem S-Team aus Ingelheim voltigierte sich Glahn noch einmal auf Rang zwölf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort