Basketball-Pokal VTZ-Basketballer starten mit Pokalspiel ins Jahr

Zweibrücken · In der Basketball-Bezirksliga ist die VT Zweibrücken auf dem Durchmarsch. Mit elf Siegen aus elf Spielen liegt die Mannschaft von Spielertrainer Denis Rendgen unangefochten an der Spitze, der direkte Wiederaufstieg scheint reine Formsache.

Ins neue Jahr starten die VTZ-Korbjäger aber mit der dritten Runde des Pfalzpokals. Nach dem klaren 75:49-Erfolg gegen den Ligakontrahenten BBV Landau in der vorangegangen Runde ist nun am Sonntag, 18 Uhr, Landesligist 1. FC Kaiserslautern II zu Gast in der Hofenfels-Sporthalle. „Es ist ganz angenehm, mal aus einer anderen Position in ein Spiel zu gehen. Wir sind nicht der Favorit, aber unsere Chancen stehen nicht schlecht. Und natürlich ist es schön, als unterklassiges Team ein Heimspiel zu haben“, betonte Rendgen.

Eine Woche später am Sonntag, 20. Januar, 18 Uhr, steht in der Liga dann erneut ein Heimspiel für die Zweibrücker an. Mit dem nächsten Erfolg gegen den Tabellenachten SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer III will die Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort