1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Peter Rubeck wird Trainer beim Oberligisten FSV Salmrohr

Fußball : Peter Rubeck wird Trainer beim FSV Salmrohr

() Peter Rubeck wird Trainer beim Fußball-Oberligisten FSV Salmrohr. Vor wenigen Tagen hatte der Gersheimer seinen noch beim Regionalliga-Absteiger Eintracht Trier bestehenden Vertrag aufgelöst. Nach seiner dortigen Beurlaubung Ende des vergangenen Jahres hatte der 55-Jährige das Traineramt beim SC Hauenstein übernommen.

Nach dem freiwilligen Rückzug des SCH  in die Verbandsliga hätte Rubeck ursprünglich zur neuen Saison die U 19 der Eintracht trainieren sollen. Der Übungsleiter hat nun aber die Entscheidung getroffen, einen anderen Weg zu gehen. Diesem Wunsch hat der Verein entsprochen. „Das ist die bessere Lösung“, erklärt Rubeck auch aufgrund der kritischen Haltung ihm gegenüber von Teilen des Eintracht-Umfeldes. Peter Rubeck setzt sich nun für die neue Runde mit dem in der vorherigen Spielzeit knapp dem Abstieg entronnen FSV Salmrohr zum Ziel, mit einer jungen Mannschaft den Verbleib in der Oberliga zu schaffen. „Es ist mir bewusst, dass es von Anfang an nur gegen den Abstieg gehen wird.“