PBC Joker Altstadt weiter ungeschlagen

Altstadt · Auch nach dem dritten Spieltag in der zweiten Pool-Billard Bundesliga Gruppe Süd bleibt Aufsteiger PBC Joker Altstadt ohne Niederlage. Je 4:4-Unentschieden trennte sich der PBC an eigenen Tischen gegen BSF Kurpfalz und PBC St. Augustin.

 Im 8-Ball behielt Jörg Kohl gegen Kurpfalz die Nerven. Foto: sho/pmz

Im 8-Ball behielt Jörg Kohl gegen Kurpfalz die Nerven. Foto: sho/pmz

Foto: sho/pmz

Nach drei Spielen liegt der PBC Joker Altstadt mit fünf Punkten - ein Sieg, zwei Unentschieden - auf einen starken dritten Platz in der Tabelle.

In der Heimpartie gegen den BSF Kurpfalz fing es für den Gatgeber Altstadt gut an. Nationalspieler Sebastian Staab entschied seine 14/1 Partie mit 125:32 gegen Markus Kamuf klar für sich. Ralf Wack (8-Ball) und Christopher Ahrens (9-Ball) verloren ihren Begegnungen, wie auch Jörg Kohl im 10-Ball. Die Gäste aus Kurpfalz führten mit 3:1 und bauten ihren Vorsprung sogar auf 4:1 aus, nachdem Wack seine 14/1 Begegnung gegen Christian Brehme abgeben musste. Jörg Kohl (8-Ball), Sebastian Staab (7-Ball) und Chrsitopher Ahrens (10-Ball) behielten in ihren Spielen die Nerven und setzten sich mit ihren Siegen zum 4:4-Endstand durch.

Auch im zweiten Heimspiel der Saison ging der PBC Joker Altstadt gegen St.Augustin durch Sebastian Staab mit dessen klarem Erfolg im 14/1 Spiel in Führung. Johannes Klingler (8-Ball) und Jörg Kohl (9-Ball) verloren ihre ersten Partien. Ralf Wack (10-Ball) sorgte für den zweiten Sieg für Altstadt zum 2:2-Pausenstand. Jörg Kohl gelang mit seinem Sieg im 14/1 endlos die erneute Führung für Altstadt . Ralf Wack (8-Ball) und Christopher Ahrens (9-Ball) gaben ihre Partien gegen St. Augustin ab. Die Gäste führten mit 4:3, ehe Sebastian Staab für den PBC Joker Altstadt mit seinem Sieg in der letzen Partie im 10-Ball Rafael Keusen für den 4:4-Ausgleich und Endstand sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort