1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Paula Götze dominiert Schülerkonkurrenz beim Silversterlauf

LAZ Zweibrücken : Silvesterlauf: Paula Götze dominiert Schülerkonkurrenz

Beim Silvesterlauf in Saarbrücken am Sonntag hat Paula Götze vom Leichtathletikzentrum (LAZ) Zweibrücken den Schülerlauf über 2,2 Kilometer in ihrer Altersklasse W 15 überlegen gewonnen. In 9:18,1 Minuten kam die Wallhalberin satte 35 Sekunden vor der Zweitplatzierten Anna Mehle vom LC Rehlingen (9:42,9) ins Ziel.

„Während des Laufes habe ich mich gar nicht so gut gefühlt, deswegen bin ich froh, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Die Zeit ist mir bei einem solchen Rennen nicht ganz so wichtig, „ meinte die stolze Siegerin nach dem Zieleinlauf.

Ihr Vereinskamerad Lars Klein war „mega zufrieden“ mit seiner Leistung und seiner Zeit. Erstmals startete der 16-jährige LAZ-Läufer über die 4,4 Kilometer lange Distanz in der Altersklasse U18. Von Beginn an hielt er das hohe Tempo in der Spitzengruppe mit und passierte die Streckenhälfte deutlich schneller als im Vorjahr beim Zieleinlauf über 2,2 Kilometer. Klein drückte in der zweiten Runde weiter aufs Tempo und kam schließlich als Gesamtfünfter und als Vierter seiner Altersklasse in starken 15:08,3 Minuten ins Ziel. „Nächstes Wochenende steht der erste Hallenwettkampf an, da können beide wieder beweisen, dass sie ihre guten Trainingsleistungen auch prima im Wettkampf umsetzen können“, blickt Trainer Klaus Klein bereits optimistisch ins neue Jahr.