Fußball-Verbandsliga Nord-Ost Palatia trennt sich im Top-Spiel Remis

SC Blieskastel-Lautzkirchen – Preußen Merchweiler 15 (10) · Fußball-Verbandsliga Nord-Ost: Limbach spielt 1:1 gegen Marpingen-Urexweiler. Blieskastel kommt nach starkem Beginn unter die Räder. Schwarzenbach und Ballweiler siegen.

 Limbachs Tim Mohr (blaues Trikot) entwischt in dieser Szene dem Marpinger Johannes Alt. Das Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost endete leistungsgerecht mit einem Unentschieden (1:1).

Limbachs Tim Mohr (blaues Trikot) entwischt in dieser Szene dem Marpinger Johannes Alt. Das Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost endete leistungsgerecht mit einem Unentschieden (1:1).

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

(ott) In einer von Merchweiler kontrollierten Begegnung hielten die Hausherren im ersten Durchgang noch gut mit und gingen sogar durch Nico Bauer (45.) in Führung. Nach dem Wechsel setzte sich die Erfahrung der Gäste aber durch. Per Foulelfmeter glich Felix Keßler (51.) aus. Andreas Gräsel (59.) legte nach. Blieskastel kam nicht mehr richtig ins Spiel und musste durch Keßler (74./Foulelfmeter) die Vorentscheidung hinnehmen. Danach gingen bei den Gastgebern die Köpfe runter und Merchweiler kam durch Moritz Schwindling (79./88.) noch zu zwei weiteren Treffern.

In einer hochklassigen und rasanten Begegnung suchten beide Teams den Weg zum Tor. Mit einer feinen Einzelleistung gelang Limbachs Lukas Motsch (45.) das Tor zur 1:0-Halbzeitführung der Palatia. Auch nach dem Wechsel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Limbach ließ jedoch einige gute Gelegenheiten zum 2:0 liegen. Und das rächte sich. In der 80. Minute hielt Palatia-Torwart Philip Luck die Führung bei einem Foulelfmeter der Gäste gegen Max Recktenwald zwar noch überragend fest. Fünf Minuten später musste Luck bei einen abgefälschten Distanzschuss von Simon Reis aber doch noch hinter sich greifen. In der Schlussphase hatte die Palatia dann nochmal Glück. Nachdem Kapitän Julian Lauer mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (89.), trennte nur das Aluminium Marpingen von einem späten Siegtreffer.

Das Ergebnis stand schon zur Pause fest. Nico Nardi (35.) hatte nach einer schönen Kombination das Tor des Tages für Schwarzenbach markiert. Der SV hatte vom Anpfiff weg mehr von Spiel, lediglich Anfang der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren ein Übergewicht – nutzten dann aber ihre Chancen nicht.

Ein Doppelschlag durch Frederic Stark (11.) und Cyrill Mario Hamann (12.) brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Habach bemühte sich danach um den Anschluss. Doch stattdessen machte Hamann (41.), der zum Matchwinner avancierte, sein zweites Tor. Etwas Hoffnung keimte bei den Hausherren nach dem Treffer durch Matthias Bermann zum 1:3 auf (52.), doch dann war es wiederum Hamann (63.) der den Sack zumachte und die drei Punkte für die DJK sicherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort