Fußball-Verbandsliga Nordost Palatia will zum Jahresausklang die Kurve kriegen

Limbach · Fußball-Verbandsliga: Der FC Palatia Limbach empfängt an diesem Freitag den FC Freisen zu seinem letzten Spiel des Jahres.

 Der Limbacher Sven Hüther (blau) im Zweikampf mit dem Wiesbacher Moritz Leinenbach. Die Partie endete 1:1. Es war der einzige Punkt, den Limbach in den letzten acht Ligaspielen sammeln konnte.

Der Limbacher Sven Hüther (blau) im Zweikampf mit dem Wiesbacher Moritz Leinenbach. Die Partie endete 1:1. Es war der einzige Punkt, den Limbach in den letzten acht Ligaspielen sammeln konnte.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Doch Palatia-Trainer Patrick Gessner, der seit 2018 bei seinem Heimatclub für die Verbandsliga-Elf verantwortlich ist, muss personell weiterhin improvisieren. Limbach tritt seit Wochen mit einer Rumpfmannschaft an. Auch am vergangenen Spieltag, an dem Limbach mit 1:2 bei der SG Lebach-Landsweiler verlor, musste Gessner auf eine zweistellige Anzahl an Spielern verzichten. Der Trainer hofft, dass sich die Situation nach der Pause entspannt haben wird. Doch Kevin Jachim und Julian Lauer (beide Kreuzbandriss) werden auch im neuen Jahr vorerst nicht zur Verfügung stehen.

„Wir müssen mit dieser schwierigen Situation umgehen und darauf hoffen, dass bis zum Beginn der Vorbereitung Ende Januar alle anderen wieder fit sind – und wir dann durchstarten können“ sagt der 39-jährige Gessner. Winter-Neuzugänge seien trotz der Personalmisere aktuell nicht geplant.

Doch auch beim FC Freisen läuft es derzeit nicht rund. Der amtierende Vizemeister hat fünf seiner letzten acht Spiele verloren, unter anderem zu Hause gegen Schlusslicht SVGG Hangard (1:3), das zuvor noch ohne Sieg dastand. Zuletzt fand der Tabellenelfte Freisen aber wieder in die Spur zurück und sammelte in den Spielen gegen Rohrbach (3:2) und Lebach-Landsweiler (2:2) vier Punkte. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams endete zum Saisonauftakt 2:2. Damals war das Limbacher Lazarett aber noch nicht ganz so prall gefüllt wie aktuell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort