Palatia Limbach braucht die Punkte

Verbandsliga Nordost · : Weiter verzweifelt kämpft der FC Palatia Limbach in der Verbandsliga Nord-Ost um den Klassenverbleib. Einige Erfolge hat das Team von Trainer Ralf König in den zurückliegenden Wochen schon verbucht.

 Lufthoheit hatte die DJK Ballweiler-Wecklingen, Steffen Sand springt hier am höchsten, beim 5:1 gegen den VfB Theley. Foto: Degott

Lufthoheit hatte die DJK Ballweiler-Wecklingen, Steffen Sand springt hier am höchsten, beim 5:1 gegen den VfB Theley. Foto: Degott

Foto: Degott

Allerdings ging der FC zuletzt mit einer 0:3-Niederlage bei der FSG Schiffweiler ohne Punkte vom Platz. König: "Es war eine der unnötigsten Niederlagen der Saison. Wir waren das klar bessere Team, hatten mehr vom Spiel und auch ein klares Chancenplus." Bei der Führung der FSG hatte Limbach tatkräftig mitgeholfen, als der Torschütze in einen Rückpass zum Torwart hineinlief. Zudem sah noch Robin Dorr die Rote Karte. Am Samstag wartet auf den Tabellenvorletzten um 16 Uhr in ihrem Heimspiel der Ligaachte vom FC Marpingen. "Wenn unsere guten Leistungen auch entsprechend belohnt werden, sollten wir die Partie gewinnen", sagt König. Ob er auf Jerome Forster, der nach einer Knieverletzung das Training aufgenommen hat, zurückgreifen kann, ist unklar.

Die DJK Ballweiler/Wecklingen beendet mit einem klaren 5:1-Sieg gegen den VfB Theley eine kleine Minikrise. Spielertrainer Marco Meyer: "Wir hatten Theley fest im Griff." Am Sonntag geht die Fahrt zum Auswärtsspiel ab 15 Uhr beim Vierten DJK Bildstock. "Mit erst sieben Punkten aus den bisherigen Auswärtsspielen ist die Bilanz mehr als bescheiden", erklärt Meyer. Er wäre daher mit einem Punkt schon einverstanden. Allerdings sei die Heimbilanz der Bildstocker auch nicht gerade furchterregend. In dieser Statistik sind die Bildstocker gerade einmal Neunter. Bis auf den weiterhin verletzten Sascha Theis stehen dem Spielertrainergespann Sascha und Marco Meyer alle Spieler zur Verfügung.

Schon am Samstag tritt der SV Bliesmengen/Bolchen um 15.30 Uhr in seinem Heimspiel gegen Spitzenreiter Habach an. Mit einem Punkt wäre Trainer Udo Krummel durchaus zufrieden, nachdem seine Elf zuletzt ein 2:2 in Thalexweiler verbuchte. "Die Punkteteilung ging in Ordnung", so der Rückblick des Trainers auf das vergangene Spiel. Auf die Partie gegen den Tabellenführer freue man sich. "Wir haben keine Angst vor der schweren Aufgabe." Die Liga sei so ausgeglichen, dass auch für den SVB alles möglich sei. Eric Maßfelder und Andreas Stief stehen urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Fraglich ist der Einsatz von Marco Krummel wegen einer Leistenzerrung und Yannick Zapp wegen Knieproblemen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort