Fußball-Verbandsliga Limbach feiert seinen ersten Sieg des Jahres

Fußball-Verbandsliga: Palatia schlägt Theley deutlich. Schwarzenbach unterliegt knapp. Für Blieskastel-Lautzkirchen wird es langsam eng.

 Limbachs Lars Wagner (rechts) brachte die Palatia im Heimspiel gegen Theley in Führung.

Limbachs Lars Wagner (rechts) brachte die Palatia im Heimspiel gegen Theley in Führung.

Foto: Wolfgang Degott​

SV Furpach - SV Schwarzenbach 2:1 (2:0) Fußball-Verbandsligist SV Schwarzenbach ging auch in seinem dritten Spiel des neuen Jahres als Verlierer vom Feld. Beim SV Furpach unterlag der SVS knapp mit 1:2.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte profitierte Furpachs Spielertrainer Max Wettmann bei seinem Führungstreffer in der 7. Minute von einem Stellungsfehler des Schwarzenbacher Torwarts Dennis Hussong. Dominik Baltes (22.) erhöhte für die Hausherren mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel spielte dann eigentlich nur noch Schwarzenbach, Furpach fand überhaupt nicht mehr in die Partie. Die Gäste erarbeiteten sich beste Chancen, Furpach war nur noch aufs Verteidigen bedacht. Aber außer einem an dem eingewechselten Aurel Ntemo verursachten und von Anto Radeljic (66.) verwandelten Foulelfmeter kam für die Homburger Vorstädter nichts Zählbares mehr zustande. Schwarzenbach rutscht durch die Niederlage um einen Rang auf Platz elf ab und muss sich auf den Abstiegskampf einstellen.

Palatia Limbach – VfB Theley 5:1 (2:1). Nur noch zwei Zähler hinter Schwarzenbach liegt nun der FC Palatia Limbach, der sein Heimspiel gegen Theley am Sonntag klar gewann und damit seinen ersten Sieg des Jahres feierte. Beide Mannschaften begannen nervös. Theley landete den ersten Schlag und ging durch Lars Weber (22.) in Führung. Das war aber der Weckruf für die Palatia, die zunehmend das Geschehen in den Griff bekam. Nach einem Foul an Limbachs Lars Wagner verwandelte Tim Mohr (34.) den Strafstoß zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später lief Wagner allein aufs Tor und versenkte die Kugel zur Führung. Nach dem Wechsel fand Theley nicht mehr statt, brach regelrecht zusammen. Der Doppelpack von Carl Maximilian Blug (50.81.) und der zweite Treffer von Mohr (54.) waren die Konsequenz.

SG Lebach-Landsweiler – SC Blieskastel-Lautzkirchen 4:0 (1:0). Für den Vorletzten SC Blieskastel-Lautzkirchen sieht es langsam düster aus. Im Auswärtsspiel bei der SG Lebach-Landsweiler waren die Hausherren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Blieskastel konnte im ersten Abschnitt noch ganz gut dagegenhalten. Dennoch musste SC-Schlussmann Lars Bender kurz vor dem Seitenwechsel nach dem Treffer von Jonas Breil erstmals hinter sich greifen. Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig: Lebach blieb in der Offensive gefährlich. Blieskastel war hauptsächlich in der Defensive beschäftigt und kam zu keiner klaren Chance. Die Hausherren schraubten das Ergebnis durch Tore von Daniel Ali (56.) Johannes Biewer (71.) und wiederum Breil (83.) auf 4:0 nach oben. Das war auch in der Höhe verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort