Palatia empfängt am Contwiger Bahnhof zum Derby SV Ixheim

Zweibrücken · Mitte der Vorrunde hat es sehr düster ausgesehen für den SV Palatia Contwig. Zu Beginn der Rückrunde hat die Mannschaft von Trainer Thomas Flohr den Anschluss ans sichere Ufer der Fußball-A-Klasse aber wieder geschafft. Drei Siege und ein Unentschieden gelangen den Contwiger Fußballern in den letzten fünf Begegnungen. "Da haben wir uns wieder Selbstvertrauen geholt", sagt Contwigs Spielleiter Jürgen Hoffmann. Und genau mit dem geht die Palatia nun ins Lokalderby heute Abend um 19 Uhr gegen den SV Ixheim. Contwig will nicht mauern

Mitte der Vorrunde hat es sehr düster ausgesehen für den SV Palatia Contwig. Zu Beginn der Rückrunde hat die Mannschaft von Trainer Thomas Flohr den Anschluss ans sichere Ufer der Fußball-A-Klasse aber wieder geschafft. Drei Siege und ein Unentschieden gelangen den Contwiger Fußballern in den letzten fünf Begegnungen. "Da haben wir uns wieder Selbstvertrauen geholt", sagt Contwigs Spielleiter Jürgen Hoffmann. Und genau mit dem geht die Palatia nun ins Lokalderby heute Abend um 19 Uhr gegen den SV Ixheim.

Contwig will nicht mauern

Mit einem Punkt wäre Jürgen Hoffmann schon zufrieden. "Dann könnten wir mit einem guten Gefühl ins neue Jahr gehen." Diesen Zähler möchten sich die Contwiger aber keinesfalls ermauern. "Wir werden auch nach vorne spielen." Das habe die Mannschaft auch in den zurückliegenden Partien erfolgreich getan. Trainer Thomas Flohr kann heute auf alle Spieler zurückgreifen.

Beim SV Ixheim sieht es personell "etwas besser aus" als zuletzt, erklärt Trainer Conny Kuchenbrod. Denn es werden verletzte Spieler, wenn auch mit Trainingsrückstand, in die Mannschaft zurückkehren. "Das ist ein offenes Spiel", lässt sich Kuchenbrod nicht von der Tabelle blenden.

Respekt vor Derbygegner

"In den letzten fünf Partien haben die Contwiger mehr Punkte geholt als wir." Darunter sei auch der 3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten MTV Pirmasens gewesen. "Wer das schafft, kann nicht schlecht sein", beton der Ixheimer Coach.

Nach dem Spiel gegen Contwig können sich die Ixheimer aber noch nicht in die Winterpause verabschieden. Nach dem Urteil der Sportgerichts-Spruchkammer wird die vor Wochen nach einer schweren Verletzung eines Ixheimer Spieler abgebrochene Partie gegen den SV Weselberg am Sonntag, 6. Dezember, um 14.30 Uhr noch vor der Pause wiederholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort