Palatia Contwig mit neuem Selbstvertrauen

A-Klasse Süd. "Wir haben richtig gut gespielt", kommentiert der Spielleiter des SV Contwig, Jürgen Hoffmann, den 5:1-Sieg vom vergangenen Sonntag gegen Petersberg. Er hofft, dass das gewonnene Selbstvertrauen am Sonntag, 14.45 Uhr, gegen den Tabellenzweiten MTV Pirmasens hilft.

 Durch das Unentschieden gegen den MTV Pirmasens, hier Vladislav Dimitrov (rechts), bleiben die Ixheimer um Daniel Fischer (links) in der Spitzengruppe. Foto: Marco Wille

Durch das Unentschieden gegen den MTV Pirmasens, hier Vladislav Dimitrov (rechts), bleiben die Ixheimer um Daniel Fischer (links) in der Spitzengruppe. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Der Spielleiter der A-Klasse Süd, Edgar Wallitt, ist da skeptisch. "Ich glaube, dass sich der Favorit durchsetzt."

Denn den MTV habe er nach ein paar Spielen als Favorit erkannt. "Ich konnte den Absteiger zunächst nicht einschätzen." Ixheim, Dahn und Weselberg hatte Wallitt vor Saisonbeginn auf der Rechnung. Dahn und Weselberg treffen am Sonntag aufeinander. In der Spitzenpartie erwartet Wallitt ein Unentschieden. Das 14:0 der Dahner wolle er nicht "überbewerten". Das wäre die Chance für Ixheim, wieder näher an Dahn heranzurücken. "Die Ixheimer werden sich am Sonntag von Leimen nicht überraschen lassen", setzt Wallitt auf einen Sieg der Kuchenbrod-Elf.

Auch die SG Battweiler-Reifenberg ist nicht weit weg vom Verfolgerfeld. "Battweiler steht in der Saison gut da. Da tippe ich gegen Knopp eine eins (Heimsieg, Anm. d. Red.)."

"Die Witterung meinte es bis jetzt gut mit uns", sagt Wallitt. Nur die nach einer schweren Verletzung eines Ixheimer Spielers abgebrochene Partie gegen Weselberg ist noch offen. Wallitt: "Da entscheidet die Gebietsspruchkammer. Da kann ich nicht sagen, wie es weitergeht." Der Spielleiter ist zufrieden mit dem Verlauf der Vorrunde. Auch was die Fairness betrifft. "Wir haben nicht viele Roten Karten." Das mit Münchweiler eine Mannschaft bereits weit abgeschlagen sei, sei bedauerlich für das Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort