Oster-Bonusspiele für die VB Zweibrücken

Landesliga West · "Wenn wir nach Ostern 40 Punkte auf dem Konto haben, wäre das ein schönes Geschenk", ist der Wunsch von David Schwartz, Trainer der VB Zweibrücken. Bisher hat der Aufsteiger in die Fußball-Landesliga aus 23 Spielen "ordentliche" 37 Punkte geholt. Trotz zweier Spiele weniger rangieren die VBZ damit auf dem achten Platz. Mit den erhofften Zählern in den "Oster-Bonusspielen" (Schwartz) könnten die VBZ sogar auf den sechsten Rang klettern.

Am Ostersamstag, 17 Uhr, spielen die Zweibrücker zunächst bei der SG Meisenheim. "Meisenheim braucht noch einige Punkte, um ganz sicher zu sein", erwartet Schwartz einen kämpferisch eingestellten Gegner. Hohenecken, am Ostermontag, 15 Uhr, zu Gast am Hornbachstaden in Zweibrücken, hat dagegen noch den Aufstieg im Blick. Die Hohenecker spielen ebenfalls bereits am Samstag gegen Alsenztal. David Schwartz rechnet hier mit einem offensiv eingestellten Gegner. In der Vorrunde gab es in Hohenecken eine deutliche 0:7-Niederlage.

Die VBZ werden in beiden Begegnungen versuchen, selbst das Spiel zu bestimmen. "Unabhängig vom Gegner", fügt der Trainer hinzu. Das zeugt von dem gewachsenen Selbstbewusstsein des Aufsteigers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort