Olympia-Quali von Mae offenbar manipuliert

Moskau · DTM: Wer wird der Jäger von Wittmann? Im Deutschen Tourenwagen Masters entpuppt sich das Rennen in Russland an diesem Sonntag (13.30 Uhr/ARD) für Audi zum internen Verfolger-Casting.

Fünf Fahrer sind in den Top sechs, Spitzenreiter aber ist BMW-Mann Marco Wittmann mit 58 Punkten. Auf dem Moscow Raceway geht es daher für Edoardo Mortara (39 Punkte), Mattias Ekström (35) und Mike Rockenfeller (35) darum, wer in der zweiten Saisonhälfte zum Wittmann-Jäger wird.

Olympia-Quali von Mae offenbar manipuliert

Der slowenische Skiverband hat im Zusammenhang mit der Olympia-Qualifikation der Stargeigerin Vanessa Mae vier Funktionäre suspendiert. Man habe Hinweise darauf, dass sie bei Rennen im Januar auf Geheiß thailändischer Funktionäre nachgeholfen haben, damit Mae die Kriterien für die Winterspiele in Sotschi tatsächlich erfüllen konnte. Das teilte der Verband am Freitag mit. Mae habe zum damaligen Zeitpunkt aller Voraussicht nach nichts von den Manipulationen gewusst.

Boxen: Mayweater gewährt zweite Chance

Der unbesiegte Boxweltmeister Floyd Mayweather Jr. wird seinen WM-Titel im Weltergewicht am 13. September in Las Vegas gegen den Argentinier Marcos Maidana verteidigen. Dies teilte der 37-jährige US-Amerikaner am Freitag mit. Mayweather (46 Erfolge, davon 26 K.o.-Siege) hatte den sieben Jahre jüngeren Maidana am 3. Mai in Las Vegas nach Punkten besiegt. "Ich gebe niemandem eine zweite Chance im Ring, aber ich gebe den Fans, was sie sehen wollen", sagte der bestbezahlte Sporter der Welt.

Deutschland-Achter direkt im Endlauf

Der in diesem Jahr noch ungeschlagene Deutschland-Achter hat sich zum Auftakt des Weltcup-Finals in Luzern in starker Form präsentiert. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes gewann seinen Vorlauf auf dem Rotsee und zog damit direkt ins Finale am Sonntag ein. Der Weltcup dient als Generalprobe für die WM in Amsterdam (24. bis 31. August).

Storl in Glasgow Zweiter hinter Hoffa

Glasgow . Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat seinen zweiten Diamond-League-Sieg binnen einer Woche verpasst. Sechs Tage nach seinem Erfolg in Paris musste sich der 23 Jahre alte Chemnitzer in Glasgow mit Platz zwei hinter dem Amerikaner Reese Hoffa begnügen. Mit 21,38 Metern blieb Storl hinter seiner gut zwei Wochen alten Bestleistung von 21,90 Metern zurück, Ex-Weltmeister Hoffa setzte sich mit 21,67 Metern durch. In der Diamond-League-Wertung zog Storl mit nun acht Punkten mit dem zweitplatzierten US-Meister Joe Kovacs gleich, der in Glasgow nur Vierter wurde. In Führung liegt Hoffa mit elf Zählern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort