Volleyball-Oberliga TVK-Volleyballerinnen feiern im Derby ersten Saisonsieg
Limbach/Kirkel · Während die Männer des TV Limbach in der Volleyball-Oberliga eine klare 0:3-Pleite einstecken mussten, jubelten die Frauen des TV Kirkel. Im Derby gegen Rohrbach gelang mit dem 3:2 der erste Saisonsieg.
Damit sorgte der Aufsteiger für die Überraschung des Spieltags. Das Oberliga-Schlusslicht zeigte in der Burghalle, dass es sich nicht so leicht die Punkte nehmen lassen wird und wehrte sich gegen den Tabellenvierten. Mit 25:19 sicherten die Gastgeberinnen den ersten Satz. Rohrbach wachte auf und schnappte sich den zweiten Abschnitt klar (25:15). Den umkämpften dritten Durchgang verbuchte Kirkel mit 25:21 für sich. Dann schien die Luft raus. Rohrbach legte zu und gewann Satz vier mit 25:9. Doch der TVK bäumte sich auf und setzt sich im Tiebreak 16:14 durch.
Der TV Limbach leistete beim Tabellendritten TuS Gensingen zwar Gegenwehr, musste sich nach Sätzen aber klar geschlagen geben. Nach dem 18:25 im ersten Abschnitt, folgte ein 22:25. Noch knapper ging es im dritten Satz zur Sache. Doch mit 26:24 ging auch dieser an den TuS. So bleibt der TVL Achter.