1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

RV Blitz Oberbexbach: Oberbexbacher Radsportler weiter auf Erfolgskurs

RV Blitz Oberbexbach : Oberbexbacher Radsportler weiter auf Erfolgskurs

() Weiter in der Erfolgsspur befinden sich die Radsportler des RV Blitz Oberbexbach. Am Sonntag setzte sich Seniorenfahrer Jochen Scheibler bei einem Rundstreckenrennen in Hofweiher als Sieger durch. Nach der Hälfte der Renndistanz hatte sich Scheibler mit fünf weiteren Fahrern in einer Fluchtgruppe entscheidend vom Hauptfeld abgesetzt und seine Mitstreiter im Spurt auf die Plätze verwiesen.

Im elsässischen Vendenheim verpasste Amateurfahrer Christoph Ruffing nur knapp seinen ersten Saisonsieg in der C-Klasse. Im Verlauf des 64 Kilometer langen Rennens hatte sich Ruffing mit fünf weiteren Fahrern abgesetzt. Auf der Zielgeraden kam es dann zum Spurt um die Podestplätze. Ruffing musste sich nur hauchdünn als Zweiter geschlagen geben.

Juniorenfahrer Jan Eric Rinke zeigte beim UCI-Juniorenweltcup-Rennen „Trofeo Karlsberg“ gute Leistungen. Unter 132 Startern wurde er nach vier Etappen 70. in der Gesamtwertung. Seine beste Platzierung war der 62. Platz auf der Schlussetappe über 120 Kilometer.