Oberbexbach braucht Zähler für Verbleib in der Landesliga

Oberbexbach · Für den Drittletzten der Landesliga Ost, den FV Oberbexbach, beginnt am Samstag, 25. Februar, beim Nachholspiel gegen den SV Schwarzenbach die Jagd nach den Punkten, um den Klassenverbleib zu sichern. Anstoß ist um 14.30 Uhr. In der Vorrunde gewannen die Homburger Vorstädter 3:0.

Schon Mitte Januar hatte Oberbexbachs Spielertrainer Nenad Drljaca, der unter der Woche seinen Vertrag für die nächste Saison verlängert hat, zum ersten Training gerufen. Doch das Wetter spielte nicht mit, sodass wenig auf dem eigenen Rasenplatz an der Fitness gearbeitet werden konnte. Dafür mussten die Hartplätze in Fürth und Münchwies herhalten. Mit dabei waren nach ihrem Wechsel drei Akteure, die Drljacas Kader verstärkten. Darunter ist Torwart Jonas Weisenstein vom FC Homburg II. Er ersetzt Benjamin Bauer aus der AH, der in der Ersten ausgeholfen hatte. Vom FSV Jägersburg kam mit Routinier Bartosz Klosowski ein offensiv ausgerichteter Spieler. Dazu gesellte sich noch der Reiskircher Yasser Bennai, der die Mittelfeldachse verstärken soll. Aus der eigenen Jugend kommen Pascal Buser und Marius Kobbe. Zum Auftakt wird aber Manuel Klink fehlen. Er hat sich in der Vorbereitung den Fuß gebrochen und wird erst in einigen Wochen wieder einsatzfähig sein. Das erste Testspiel der Höcherberger gegen Bruchmühlbach fiel aus. Beim Bezirksligisten SV Borussia Spiesen gewann man 3:0 und der Bezirksligist SV Altstadt wurde 3:0 geschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort