Nur ein Sieg fehlt SV64-B-Junioren zur Oberliga-Meisterschaft

Osthofen · Einen großen Schritt Richtung Oberliga-Meisterschaft haben die B-Junioren-Handballer des SV 64 Zweibrücken gemacht. Im letzten Saison-Auswärtsspiel setzte sich das Team von Tony Hennersdorf mit 43:24 (27:17) klar in Osthofen durch. Die ersten 15 Minuten verliefen am Sonntagmittag allerdings noch ausgeglichen. Zwar spielten Gäste im Angriff recht effektiv, sie fanden aber in der Abwehr noch nicht zur gewohnten Sicherheit. Gerade über den Kreis wurden zu viele Treffer zugelassen. Bis zum 10:11-Zwischenstand hielten die Gastgeber mit, dann allerdings nutzten die 64er technische Fehler der TGO gnadenlos aus und zogen auf 18:11 davon. Beim deutlichen Stande von 20:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Zweibrücker nur wenig anbrennen, bauten die Führung kontinuierlich aus. Eine Vorentscheidung war die erstmalige Zehn-Tore-Führung beim 27:17-Zwischenstand. Jetzt leisteten die Osthofener Jungs nur noch wenig Gegenwehr, sodass ein 7:0-Lauf der Hennersdorf-Truppe in den letzten Minuten noch zu dem klaren Auswärtssieg führte. Erste Entscheidung am Samstag

Einen großen Schritt Richtung Oberliga-Meisterschaft haben die B-Junioren-Handballer des SV 64 Zweibrücken gemacht. Im letzten Saison-Auswärtsspiel setzte sich das Team von Tony Hennersdorf mit 43:24 (27:17) klar in Osthofen durch.

Die ersten 15 Minuten verliefen am Sonntagmittag allerdings noch ausgeglichen. Zwar spielten Gäste im Angriff recht effektiv, sie fanden aber in der Abwehr noch nicht zur gewohnten Sicherheit. Gerade über den Kreis wurden zu viele Treffer zugelassen. Bis zum 10:11-Zwischenstand hielten die Gastgeber mit, dann allerdings nutzten die 64er technische Fehler der TGO gnadenlos aus und zogen auf 18:11 davon. Beim deutlichen Stande von 20:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Zweibrücker nur wenig anbrennen, bauten die Führung kontinuierlich aus. Eine Vorentscheidung war die erstmalige Zehn-Tore-Führung beim 27:17-Zwischenstand. Jetzt leisteten die Osthofener Jungs nur noch wenig Gegenwehr, sodass ein 7:0-Lauf der Hennersdorf-Truppe in den letzten Minuten noch zu dem klaren Auswärtssieg führte.

Erste Entscheidung am Samstag

Da Verfolger HSG Kastellaun/Simmern sein Heimspiel gegen JSG Ingelheim/Budenheim 24:18 gewann, fällt die Entscheidung über den Meistertitel der RPS-Oberliga erst am letzten Spieltag. Für die SV-B-Junioren kommenden Samstag ab 14 Uhr im Heimspiel gegen den TV Hochdorf. Bei einem Sieg ist den Jungs die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Dann ginge es mit den Viertelfinalspielen um die deutsche B-Jugendmeisterschaft gegen Hessenmeister HSG Hanau und den zweiten der Oberliga Niedersachsen/Bremen, voraussichtlich Eintracht Hildesheim, weiter. Das Team, das diese Dreierrunde als bestes abschließt, qualifiziert sich für das Final-Four.

Für den SV 64 spielten: Yannick Mangold und Norman Becker, Marc-Robin Eisel 11, Tim Schaller 8, Phillip Meiser 6, Sebastian Meister 6, Robin von Lauppert 4/3, Giona Dobrani 3, Robby Welsch 2, Kian Schwarzer 2, Lennart Hugo 1, Tim Eder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort