Null Chance im Nachholspiel

Kirkel · Das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der HG Saarlouis verlief am Donnerstagabend aus Sicht des TV Kirkel einseitig. Beim Schlusslicht fehlten sechs Spieler, die Gäste hatten so in der Burghalle nicht viel Mühe.

 Von Beginn an auf verlorenem Posten war der TV Kirkel um Spielertrainer Mike White (links) im Nachholspiel gegen Saarlouis II. Foto: mh

Von Beginn an auf verlorenem Posten war der TV Kirkel um Spielertrainer Mike White (links) im Nachholspiel gegen Saarlouis II. Foto: mh

Foto: mh

Mit nur sieben Feldspielern und zwei Torhütern musste Handball-Saarlandligist TV Kirkel am Donnerstagabend antreten. Dazu kam mit der HG Saarlouis II ein Gegner zum Nachholspiel in die Burghalle, der zuletzt sehr gut drauf war und einen Sieg nach dem anderen feierte. Dementsprechend klar fiel mit 17:29 (8:16) aus Sicht des Tabellenletzten dann auch das Ergebnis aus.

TVK-Spielertrainer Mike White meinte: "Gegen einen solch starken Gegner hätten wir nur eine Chance gehabt, wenn wir einigermaßen personell gut gestanden hätten." Den Gastgebern fehlten sechs Spieler: Axel Czuck und Robin Schweitzer aus beruflichen Gründen, Christian Boscolo gesperrt, Eric Gliemo und Philip Wendel verletzt sowie Marcel Brill erkältet. White: "Es war klar, dass uns bald die Kräfte ausgehen werden, weil wir überhaupt nicht durchwechseln konnten."

In den ersten 15 Minuten konnten die Kirkeler das Spiel bis zum 5:5 noch offen halten, beide Mannschaften boten spielerisch nur Magerkost. Nachdem White, mit fünf Toren bester Schütze seines Teams, die Chance zum 6:7-Anschlusstreffer vergab, zog der Tabellendritte über 12:7 bis zum 16:8-Pausenstand weg.

Der zweite Spielabschnitt begann so zäh wie die erste Halbzeit. In den ersten zehn Minuten gelang jedem Team nur ein einziges Tor. Saarlouis brauchte sich nicht besonders anstrengen, um das Spiel nach Hause zu schaukeln. Angesichts von drei vergebenen Siebenmetern sowie elf Latten- und Pfostentreffern hätte Kirkel die Niederlage aber erträglicher gestalten können.

An diesem Wochenende ist der TVK wegen Fastnacht spielfrei. In der nächsten Partie am Sonntag, 14. Februar, wird es um 18 Uhr beim TV Merchweiler wieder sehr schwer. Die Merchweiler Panther sind heimstark, dazu ist das Publikum in der Allenfeldhalle als frenetisch bekannt. Der TVK hat nur einen Punkt Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz, der für den Ligaverbleib reichen wird. Diesen 15. Tabellenplatz hat zur Zeit der TuS Elm-Sprengen inne, gegen den Kirkel in dieser Saison noch zweimal antreten wird. White: "Hier wird sich entscheiden, ob wir die Liga halten können."

Zum Thema:

Auf einen BlickTV Kirkel : Mike White 5, Axel Grodjahn 4, Frederik Simon 2, Christian Sorg 2, Michael Bauer 2, Markus Simon 1, Jelle van Donkersgoed 1. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort