Nöttingen steigt auf, Hauenstein scheitert

Hauenstein · Der SC Hauenstein , Vizemeister der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, verpasst knapp den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Nach der 2:3-Niederlage bei Rot-Weiß Frankfurt hätte der SC Hauenstein am vergangenen Sonntag sein zweites Aufstiegsspiel gegen den FC Nöttingen im heimischen Wasgau-Stadion mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssen, um in die vierthöchste Liga in Deutschland aufzusteigen.

Doch es reichte nur zu einem 4:4-Unentschieden gegen Nöttingen, Vizemeister der Oberliga Württemberg. Hauenstein lag mit 1:3 zur Pause zurück, führte dann mit 4:3 und kassierte beim Bemühen, den fünften Treffer zu erzielen, noch den Ausgleich. Nun steigt der FC Nöttingen, der zuvor sein Heimspiel gegen Frankfurt mit 3:2 für sich entschieden hatte, in die Fußball-Regionalliga Südwest auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort