Noch ist eine Innenverteidiger-Position offen

Limbach · Ohne spielerischen Glanz hat sich Fußball-Regionalligist FC Homburg am Dienstagabend vor 250 Zuschauern beim Verbandsliga-Aufsteiger FC Palatia Limbach mit 6:0 (2:0) durchgesetzt. "Letzten Endes war es eine klare Sache.

 Nach einem Foul des Limbachers Sven Ulrich (rechts) am Homburger Giovanni Runco verwandelte Marc Gallego den fälligen Strafstoß zum 6:0. Foto: Markus Hagen

Nach einem Foul des Limbachers Sven Ulrich (rechts) am Homburger Giovanni Runco verwandelte Marc Gallego den fälligen Strafstoß zum 6:0. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Wir haben sechs Tore erzielt und den Ball laufen lassen", resümiert der Homburger Trainer Jens Kiefer. Insgesamt sei der Auftritt seiner Mannschaft in Ordnung gewesen.

Der Fußballlehrer hatte seine Mannschaft innerhalb von wenigen Stunden gleich doppelt gefordert. Am Nachmittag stand eine 90-minütige Trainingseinheit auf dem Programm. Drei Stunden später spielten die Grün-Weißen in Limbach , das sich zumindest in der Defensive über weite Strecken der Partie ganz gut verkaufte. Jaron Schäfer (22.) traf zum 1:0 für Homburg, der durch ein Eigentor von Sven Ulrich (28.) zum zweiten Treffer kam. Nach viel Leerlauf und zahlreichen Auswechslungen erhöhte der Regionalligist in den letzten 20 Minuten des vorletzten Testspiels durch Tim Stegerer (72.), Murat Bildirici (75.), Matteo Timpone (82.) und Marc Gallego (84. Foulelfmeter) zum 6:0-Endstand.

Mit dem 24-jährigen Brasilianer Augusto Canzian, der zuletzt für den FC Wangen bei Olten in der ersten Liga der Schweiz spielte, testete Kiefer einen weiteren Innenverteidiger. Während Azur Velagic (zuletzt Jahn Regensburg ) gut eine Stunde auf der Defensivposition spielte, kam Canzian nur gut 20 Minuten zum Einsatz. Beide Spieler wurden aber gegen den Verbandsligisten Limbach , der nur ganz sporadisch vor das FCH-Tor kam, nicht gefordert. Kiefer: "Noch ist offen, wen wir als weiteren Innenverteidiger holen." Im Verlauf dieser Woche soll diesbezüglich die Entscheidung fallen.

Beim Test in Limbach kamen beim FCH die angeschlagenen Kai Hesse und Thierry Steimetz (beide Oberschenkelprobleme) nicht zum Einsatz. Im letzten Vorbereitungsspiel trifft der FC Homburg am Freitagabend in Altstadt um 19.30 Uhr auf den luxemburgischen Club FC Ettelbrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort