Noch ein Zähler fehlt zum Durchmarsch

Bezirksliga Homburg: · Noch einen Punkt aus den verbleibenden drei Spielen braucht Aufsteiger Genclerbirligi Homburg, um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga zu sichern und den direkten Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga zu schaffen.

 Dem Rest der Liga enteilen und den Titel perfekt machen könnte Genclerbirligi um Goekhan Impis (links) am Sonntag gegen Biesingen. Foto: mh

Dem Rest der Liga enteilen und den Titel perfekt machen könnte Genclerbirligi um Goekhan Impis (links) am Sonntag gegen Biesingen. Foto: mh

Foto: mh

Gegen den FV Biesingen soll am Sonntag auf dem geliebten Kunstrasenplatz im Dunstkreis des Homburger Waldstadions der erste Matchball genutzt werden. Ab 15 Uhr soll vom Anstoß weg das Ziel schnellstmöglich erreicht werden. Das wünscht sich Spielertrainer Murat Er.

Zwischen den Pfosten wird mit Dragan Zilic, ein ehemaliger jugoslawischer und serbischer Nationalkeeper stehen, der nach dem Platzverweis von Stammkeeper Waldemar Junker am Sonntag gegen Niederbexbach schon 76 Minuten Bezirksligaluft hatte schnuppern können. Wie das Team die wohl stärkste Nummer zwei als Torwart hat, so stellte Genclerbirligi während der Saison zumeist unter Beweis, dass man über die spielstärkste Mannschaft verfügt. "Wir freuen uns auf die Landesliga", sagt Er und verweist insbesondere darauf, dass dann die Spiele offener werden, dass man nicht immer gegen eine äußerst defensive Elf spielen müsse. Gegen Biesingen muss er auf Leistungsträger verzichten. Yunus Emre, Efe Akbolat und Cengiz Orakci fehlen verletzungsbedingt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort