Niederlage mit positiver Erkenntnis

Rieschweiler · Der Fußball-Gott meinte es am Samstag nicht gerade gut mit dem Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler : Ein Grippe-Virus und Verletzungen zwangen gleich sechs Spieler aufs Krankenlager.Mit nur 14 Akteuren konnte SGR-Trainer Björn Hüther die Fahrt ins Saarland zum Testspiel beim Saarlandligisten SV Auersmacher antreten.

Am Ende stand für Rieschweiler beim früheren Oberligisten unterm Strich zwar eine verdiente 2:4 (1:2)-Niederlage, "aber auch ein wertvolles Testspiel, das uns helfen wird", verdeutlichte Björn Hüther.

"Auersmacher ist bereits zwei Wochen weiter in der Vorbereitung", betonte Björn Hüther. Die Saarlandliga startet schon am 21. Februar in die Rückrunde. "Wir wurden in Auersmacher auch konditionell gefordert. Somit war dieser Test auch ideal für unsere konditionelle Vorbereitung auf die Rückrunde", freut sich Björn Hüther trotz der Niederlage. Nach seinem Urteil hat Auersmacher sehr gut gespielt. Hüther: "Die Mannschaft ist spielerisch und läuferisch sehr stark." Für die SG Rieschweiler , die alle 14 Spieler zum Einsatz brachte, traf Christof Weis zur 1:0-Führung nach zehn Minuten. Mario Feick erzielte in der 75. Spielminute den 2:4-Endstand.

Das nächste Testspiel der SG Rieschweiler findet am kommenden Samstag in der Südpfalz beim Landesligisten SV Rülzheim statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort