Niederauerbach scheitert an Saalstadt

Höheinöd · Der einzige Zweibrücker Teilnehmer beim Tischtennis-Bezirkspokal, der TTC Niederauerbach II, ist am Samstag im Halbfinale des Wettbewerbs der Kreisklassen am TTC Eiche Saalstadt gescheitert. In der Höheinöder Hans-Broschey-Halle unterlagen die Niederauerbacher gegen die Saalstädter deutlich mit 2:4. Nur Philipp Gober konnte auf Niederauerbacher Seite doppelt punkten.

 Michael Mandel vom TTC Eiche Saalstadt holte gegen die Niederauerbacher im Bezirkspokal-Halbfinale zwei Punkte. Foto: Haag

Michael Mandel vom TTC Eiche Saalstadt holte gegen die Niederauerbacher im Bezirkspokal-Halbfinale zwei Punkte. Foto: Haag

Foto: Haag

Gegen Michael Mandel und Harald Stephan siegte der TTCN-Akteur jeweils knapp mit 3:2. Mandel überzeugte aufseiten der Saalstädter. Gegen Christian Kau siegte er im entscheidenden Spiel in fünf Sätzen und fuhr den Punkt zum 4:2 für Saalstadt ein. Zuvor war er im Doppel an der Seite von Ralf Mandel im Doppel gegen Martin Emrich/Gober erfolgreich.

Im Finale überrollte die Eiche den TTC Höhfröschen IV mit 4:1. Hier konnten Ralf und Michel Mandel mit einem 3:0-Doppelsieg gegen Benjamin Proske/Wolfgang Persang die Vorentscheidung herbeiführen.

Den Bezirkspokal der Kreisligen gewann der TV Höheinöd II durch ein 4:3 gegen die SG Waldfischbach II.

Der SV Weselberg besiegte im Bezirkspokal der Bezirksligen und Bezirksklassen in Mörsbach im Halbfinale seine eigene zweite Mannschaft mit 4:0. Im Endspiel gegen den Topfavoriten TTC Höhfröschen hielt man gut mit, unterlag aber mit 2:4. Markus Keßler überraschte mit einem Sieg gegen den oberligaerfahrenen Heiko Dreßler.

Den Bezirkspokal der Bezirksligen/Bezirksklassen bei den Damen gewann der TTC Höhfröschen II mit einem 4:1-Erfolg gegen den TTC Dahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort