Ringen Nicht genügend Kämpfer parat

Saarbrücken/Erbach · Oberliga-Ringer der KSG Erbach müssen 0:40-Wertung im Auswärtskampf bei der SG Saarbrücken hinnehmen.

 Matthias Dieda (rot) verlor seinen Kampf knapp gegen den Saarbrücker Markus Mehn.

Matthias Dieda (rot) verlor seinen Kampf knapp gegen den Saarbrücker Markus Mehn.

Foto: MArkus Hagen

Eine klare Niederlage haben die Ringer der KSG Erbach einstecken müssen. Sie verloren ihren Kampf der Oberliga Saar bei der RG Saarbrücken mit 5:35. Gewertet wird er sogar mit 0:40, weil die Erbacher keine sechs deutschen Ringer auf die Matte stellen konnten. „Das Wochenende können wir vergessen. Unser sechster Ringer, Superschwergewichtler Michael Dietrich, steckte im Stau bei Stuttgart und kam nicht mehr zu uns durch“, erklärt der KSG-Vorsitzende Harald Widmann. Zudem fehlte Maik Stricker, dessen Frau ein Kind erwartet. „Dadurch mussten wir umstellen und hatten damit ohnehin keine Siegchance.“

Unter diesen Umständen gab es nur zwei Siege auf der Matte. Einen durch Philipp Degel in der Freistilklasse bis 75 Kilogramm, der nach 2:04 Minuten gegen Dominik Schmitt vorzeitig mit 15:0 durch technische Überlegenheit vier inoffizielle Wertungspunkte sicherte. Und einen durch Steven Albrecht, einen Zähler erhalten hätte, weil er bezwang in der Klasse bis 80 Kilogramm Freistil Vito Nardi 8:6 bezwang. Anonsten gab es nur Niederlagen für die KSG. Kampflos ging die Klasse bis 130 Kilogramm Griechisch/Römisch an den Gastgeber aus Saarbrücken, weil Dietrich eben im Stau steckte. Deniz Küplei (Freistil bis 57 Kilogramm) gegen Theo Meyer und Rostam Ahmadi (Griechisch/Römisch bis 61 Kilogramm) gegen Michael Nessler kassierten Schulterniederlagen. Julian Klemann (Freistil bis 66 Kilogramm) verlor vorzeitig mit 0:16 gegen Mamuka Unusian. Paul Ziel unterlag in der Klasse 75 Kilogramm Griechisch/Römisch gegen Danielo De Agazio mit 6:8. Eine knappe 2:4-Niederlage gab es auch nach sechs Minuten Kampfzeit für Matthias Dieda gegen Markus Mehn in der Klasse bis 86 Kilogramm Griechisch/Römisch. Im Freistil bis 98 Kilogramm musste sich Ahcene Benserradj gegen Daniel Buchmiller mit 0:5 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, 23. September, soll es für die KSG Erbach wieder besser laufen, wenn die Mannschaft im Heimkampf ab 19.30 Uhr in der Sporthalle der Erbacher Luitpoldschule auf den KV Riegelsberg II treffen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort