TV Homburg TV Homburg unterliegt auch in Worms

Homburg/Worms · Und täglich grüßt das Murmeltier. Mal wieder hat sich der TV Homburg in der Handball-Oberliga ganz ordentlich präsentiert. Am Ende stand für den TVH im Auswärtsspiel bei der HSG Worms aber die mittlerweile neunte Niederlage in Folge zu Buche.

Homburg unterlag in der Nibelungenstadt mit 28:32 (17:18).

„50 Minuten haben wir stark aufgespielt. Dann haben uns Glück – und die Alternativen im Rückraum gefehlt“, meinte Trainer und TVH-Abteilungsleiter Jörg Ecker.

Der TVH hielt die Anfangsphase völlig offen (8:8/11. Minute), dann konnten sich die Gastgeber erstmals ein wenig absetzen (11:8). Homburg kam aber zurück, glich wieder auf 13:13 aus und ging nur mit einem hauchdünnen Rückstand in die Pause (17:18) Ein Sonderlob hatte Ecker für Torhüters Max Loschky parat: „Super, was er alles gehalten hat.“

Homburg hielt die Partie auch nach dem Seitenwechsel zunächst offen (20:20/37.). Dann waren es erneut die Gastgeber, die sich einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen konnten (24:21). Doch erneut hatte der TVH die passende Antwort parat und glich durch Michael Mathieu wieder aus (25:25). „Dann haben sich Substanzverlust und fehlende Wechselmöglichkeiten bemerkbar gemacht“, berichtet Ecker. Der TVH leistete sich nun Fehlwürfe, vergab einen Siebenmeter – und lag binnen fünf Minuten entscheidend mit 25:30 in Rückstand. Und diesmal hatte Homburg nicht die Kraft, noch einmal zurückzuschlagen. Ecker haderte: „Schade, da war mehr möglich.“

Trotz der Niederlage gab es auch gute Nachrichten: Leo Frisch, der
18 Monate wegen einer Patellasehnenverletzung pausieren musste, feierte seine Rückkehr.

Trotz der trüben Aussichten im Tabellenkeller und dem Umstand, dass der Klassenverbleib nach der Niederlage der VTZ Saarpfalz in Liga 3 immer unwahrscheinlicher wird, verspricht der TVH-Trainer, die Saison nicht abzuschenken. „Ich bin mir sicher, dass meine Spieler noch heiß auf Siege sind.“ Vielleicht ja schon im Heimspiel am Samstag gegen die SG Saulheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort