Neun Kämpfe – neun Erfolgserlebnisse

Peje/Zweibrücken · Und täglich grüßt das Murmeltier. Er hat es wieder getan: Profi-Boxer Senad Gashi aus Zweibrücken hat in seinem neunten Kampf seinen neunten K.o.-Sieg gefeiert. "Für mich war es etwas Besonderes, weil der Kampf in meiner Geburtsstadt Peje im Kosovo stattfand", sagt Senad Gashi nach seinem Sieg.

Sein Gegner war der Bosnier Elvir Behlulovic.

Der äußere Rahmen für die "Kosovo-Fight-Night" sei prächtig gewesen. Eine mit mehr als 4000 Besuchern voll besetzte Halle, dazu Live-Übertragung im albanischen Fernsehen. Alles war angerichtet für ein großes Box-Spektakel. "Da schlägt das Herz schon etwas schneller", gesteht der 25-Jährige, für den es die bislang größte Kulisse war, vor der Gashi in den Ring stieg.

Aber mit dem Gong-Schlag zur Runde eins blendet der Zweibrücker das Drumherum aus, konzentriert sich nur noch auf das, was er am besten kann - boxen. "Ich wollte unbedingt in meiner Geburtsstadt gewinnen, habe den Fight offensiv mit einer Schlagserie begonnen. Mein Gegner steckte die Schläge anfangs noch gut weg. Aber ich ließ nicht locker und knockte ihn schließlich aus", erklärt der Zweibrücker, der akribisch an seiner Karriere arbeitet, stolz. Riesenjubel brandete in der Halle nach Senad Gashis K.o.-Schlag auf. Euphorisch wurde der Zweibrücker von den begeisterten Besuchern gefeiert. Fast täglich, aber mindestens an fünf Tagen in der Woche trainiert Senad Gashi vormittags und abends etwa 90 Minuten genau für dieses Gefühl.

Am 15. August will er in Kiel in seinem zehnten Kampf den zehnten K.o.-Sieg feiern. Der Gegner steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort