Neues Trainerduo für Reserve von Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim

Wolfersheim · Weiterhin in Wolfersheim wird die Verbandsligareserve der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim den Großteil seiner Heimspiele austragen. Neu ist allerdings das Trainerteam: Nachdem es den bisherigen Coach Kevin Gintz wieder ins aktive "Spielerlager" des Clubs gezogen hat, sind seine bisherigen Schützlinge Thomas Weinmann (24 Jahre) und Sascha Götz (26) am Ruder. "Wir haben uns gefreut, dass uns das Vertrauen geschenkt wurde," meinen beide Trainerneulinge.

Das Duo gehört schon seit vielen Jahren dazu, beide sind Eigengewächse und haben sich zu Führungsspielern entwickelt. Thomas ist für Training und Taktik, Sascha mehr für das läuferische Element innerhalb der Doppelspitze zuständig. Nach dem Trainingsbeginn wurde beim dreitägigen Trainingslager auf der eigenen Anlage innerhalb des 20-köpfigen Kaders die Marschroute für die am 7. August zuhause gegen den SV Heckendalheim beginnende Spielrunde festgelegt. Ihr selbst gestecktes Ziel ist ein vorderer Mittelfeldplatz in der Bezirksliga. Intensiv werde mit dem Trainerteam der ersten Mannschaft, den Zwillingen Marco und Sascha Meyer zusammengearbeitet, obwohl zwei strukturierte Kader für die Mannschaften festgelegt wurden.

In den Vorbereitungsspielen gab es folgende Ergebnisse: Gegen Palatia Contwig verlor die Elf 1:2, gegen SG Gersheim-Niedergailbach 0:2, während Palatia Limbach II mit 2:1 geschlagen wurde.

sg-ballweiler-wecklingen-

wolfersheim.de

Zum Thema:

Auf einen Blick Zugänge: Mathias Alzat (TuS Mimbach), Martin Cieslik (TG Königsbruch), Dennis Seidelmann (SV Blickweiler), Fabian Dingert (FC Niederwürzbach), Peter Knörr (Palatia Limbach), Thorsten Müller, Mathias Weinmann und Peter Hennrich (Wiedereinsteiger), Marc und Mathis Blumenauer, Jonas Schmitt (Neueinsteiger). Abgänge: Kevin Gintz und Sören Braun (1. Mannschaft), Tim und Marc Gullisano (SV Reiskirchen). ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort