Fussball Neuer Anlauf in der neuen Liga

Bexbach · DJK Bexbach geht in der kommenden Runde in der Kreisliga A Bliestal auf Torejagd.

 Mit den Neuen Lukas Johann, Felix Scherer und Nils Welter startet Bexbach in die Kreisliga Bliestal.

Mit den Neuen Lukas Johann, Felix Scherer und Nils Welter startet Bexbach in die Kreisliga Bliestal.

Foto: Markus Hagen

Nur knapp ist die DJK Bexbach, Vizemeister der Kreisliga A Saarpfalz, in der abgelaufenen Saison am Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga gescheitert. Mit 0:1 verlor die DJK ihr Aufstiegsspiel gegen den FC Lautenbach und spielt nun in der kommenden Runde in der Kreisliga A Bliestal.

„Trotz des verpassten Aufstiegs haben wir eine großartige Saison gespielt“, so der Rückblick von DJK-Spielertrainer Marc Rohde. Er sei sehr zufrieden gewesen. Gibt es nun in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf zur Bezirksliga? „Das ist schwierig vorherzusagen, weil wir ja nun in der Kreisliga A Bliestal spielen und die neue Liga und die dortigen Teams noch nicht kennen“ , erklärt der Stürmer der DJK. Ein Platz unter den besten sechs Mannschaften sei aber schon möglich und auch angedacht. Der SC Ludwigsthal hält Rohde für den großen Titelanwärter.

Einige Abgänge musste Rhode allerdings hinnehmen. Die Brüder Christian und Florian Werle spielen nun für den FV Neunkirchen. Andreas Schwarztrauber zog es zur DJK Münchwies. Dennis Knapp wechselte zum SV Niederbexbach und Michael Ecker ist nun für den VfR Frankenholz aktiv. Neu sind im DJK-Kader Abwehrspieler Lukas Johann und Mittelfeldspieler Felix Scherer vom SV Höchen sowie Stürmer Nils Welter, der zuletzt für die Spielvereinigung Quierschied am Ball war.

Die Vorbereitung für die kommende Saison läuft bereits seit zwei Wochen. Die ersten Testspiele sind schon absolviert. Bei einem Turnier des FC Kapelleck Bexbach unterlag die DJK der zweiten Mannschaft des FC Palatia Limbach mit 0:4. Gegen den Nachbarn SV Höchen trennte sich die Elf 1:1. Am Sonntag, 9. Juli, werden die Bexbacher um 16 Uhr beim SSV Heiligenwald antreten. Es folgt am 12. Juli um 18.30 Uhr ein Spiel beim SV Landsweiler/Reden II. Für den 23. Juli ist um 18 Uhr ein Spiel beim TuS Breitenbach angesetzt. Auf eigenem Rasen testet die DJK B am 29. Juli um 15 Uhr gegen die U17 des FK Pirmasens.

Los geht die Saison für die DJK Bexbach in der Kreisliga A Bliestal am 6. August mit einem Heimspiel gegen den VfR Frankenholz. Eine Woche später wird die Truppe beim FC Palatia Limbach II antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort