Ligen-Vorschau Neue Spielgemeinschaft startet mit drei Teams

Altheim/Medelsheim · Fußball: FSG Parr-Altheim will in der Bezirksliga Homburg im oberen Drittel mitmischen.

 Mit dem Trainerteam aus Marco Wolf, Dirk Lang, Florian Ruf, Martin Fischer und Torwarttrainer Moritz Krämer startet die FSG Parr-Altheim in die Runde.

Mit dem Trainerteam aus Marco Wolf, Dirk Lang, Florian Ruf, Martin Fischer und Torwarttrainer Moritz Krämer startet die FSG Parr-Altheim in die Runde.

Foto: Wolfgang DEgott

() Mit drei Mannschaften startet die neue Spielgemeinschaft FSG Parr-Altheim in die neue Saison. Seit Ende Juni fließt der Schweiß bei den Trainingseinheiten unter der Leitung des Trainerteams Dirk Lang (Taktik), Marco Wolf (Automatismen und technische Elemente) und Martin Fischer (Physis). Unterstützt werden sie von Torwarttrainer Moritz Krämer, Daniel Bartmann an der Linie der zweiten Mannschaft und dem „Mädchen für alles” Jürgen Oswald. „Wir hatten schon ein halbes Jahr Vorlaufzeit. So konnten wir die Spieler schon Kennenlernen und im individuellen Bereich arbeiten,“ erklärt Lang.

Nach der Vorbereitung werden zwei Trainingseinheiten gemeinsam bestritten und die dritte Einheit absolviert die Erste separat. „Wir erwarten in der Runde eine spannende Meisterschaft, wobei die Liga qualitativ besser bestückt ist, als im letzten Jahr“, sagt Lang. Die FSG sieht er in der Verfolgergruppe hinter den Top-Teams. Verschmerzt werden muss der Abgang von Matthias Schmidt (SF Walsheim). Ein Novum ist die aufstiegsberechtigte zweite Mannschaft, die in der Kreisliga A Saarpfalz antreten wird. Die Punktspiele, werden Attraktivität zu gleichermaßen in Altheim und Medelsheim ausgetragen. Die Heimspiele werden hintereinander von allen drei Mannschaften absolviert.

Bei der Vorbereitung fehlen einige Akteure. So fallen Marco Wolf (Knieverletzung), Martin Fischer (Armbruch), Kevin Zöller (Überdehnung Sprunggelenk), Steffen Sandmeier (Beruf) und Tim Lambert (Auslandsreise) derzeit aus. Weiterhin sich Marco Krämer im Vorbereitungsspiel in Wiebelskirchen und zog sich einen Kreuzbandriss zu. Beim Turnier in Niedergailbach gewann man gegen AS Wiesviller mit 4:1 und verloren das Finale gegen Zweibrücken mit 1:4. Auch beim Landesligisten TuS Wiebelskirchen unterlag man knapp mit 3:4. Gegen den SV Altstadt gab’s einen 4:0-Sieg. Zum Auftakt der Gersheimer Gemeindemeisterschaft gab es am Dienstag ein 0:2 gegen die SG Gersheim-Niedergailbach sowie einen klaren 4:1-Erfolg gegen die SF Walsheim II. Nun stehen noch die Spiele heute bei Borussia Spiesen um 19.30 Uhr und am Sonntag, 13 Uhr, beim SV Großsteinhausen auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort