Neue SG muss sich Nußloch beugen

Zweibrücken · Der Erstliga-Absteiger SKC Nußloch war eine Nummer zu groß für die neu gebildete Kegel-Spielgemeinschaft KSG/SG Zweibrücken. So startete das Team mit einer Niederlage in die Zweitliga-Saison.

 Thorsten Machura erzielte für die SG-Erste 889 Holz musste sich mit der Zweitliga-Truppe aber Absteiger Nußloch geschlagen geben. Foto: cos

Thorsten Machura erzielte für die SG-Erste 889 Holz musste sich mit der Zweitliga-Truppe aber Absteiger Nußloch geschlagen geben. Foto: cos

Foto: cos

In neuer Formation haben die Zweibrücker Kegler zum Auftakt der Saison in der 2. Liga Süd eine Niederlage hinnehmen müssen. Die neue Spielgemeinschaft der KSG/SG Zweibrücken unterlag auf den heimischen Bahnen im Roten Ochsen dem SKC Nußloch, Absteiger aus der 1. Bundesliga, mit 5343:5478. Von Beginn an ließen die Gastgeber wichtige Punkte liegen. Das Startduo Jörg Dietz (897 Holz ) und Thorsten Machura (889) gaben gleich 68 Holz ab. So rannte die SG von Beginn an einem Rückstand hinterher, welchen die Zweibrücker trotz großer Bemühungen nicht mehr aufholen konnte. Stark auf Zweibrücker Seite agierte im Mittelpaar Volker Teucke mit guten 925 Kegeln. Die weiteren Ergebnisse: Kai Zimmermann 885 Kegel, Pascal Schlag 879 Kegel, Hans-Jürgen Weber 868 Kegel. Am kommenden Samstag geht es nun beim ebenfalls mit einer Niederlage gestarteten SKC Hugsweiler weiter.

Erfolgreicher verlief der Rundenstart für die Truppe in der Herren-Regionalliga. In einer spannenden Partie gegen die BSG Bornheim setzte sich der Gastgeber mit 5027:5011 knapp, aber verdient durch. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und nur einem kleinen Ausrutscher nach unten blieben die Punkte in Zweibrücken . Die Einzelergebnisse: Carsten Dietz 849, Wolfgang Straß 857, Jannik Schlag 792, Uwe Zimmermann 819, Jürgen Münchow 850, Horst Köckritz 860.

In der Damen-Regionalliga haben die Dellfelder Frauen einen klaren 2637:2494-Auswärtssieg beim KSV Kuhardt gelandet. Stark spielte Franziska Schlachter mit 475 Holz im Startpaar auf. Die weiteren Ergebnisse: Prisca Sprengard 440, Renate Rothhaar 391, Nadine Rothhaar 415, Christine Sprengard 454, Saskia Sprengard 462.

Mit einer Niederlage sind die Herren der KV Dellfeld in die Runde der Landesliga gestartet. 5385:5520 hieß es bei den KF Sembach II. Dominic Raquet mit 967 Holz , Michel Rieder (952) und Jürgen Schlachter (903) zeigten sich zwar gut in Form, doch die Sembacher, die alle über 900 Holz erzielten, waren damit nicht zu schlagen.

Die dritte Mannschaft der SG Zweibrücken sicherte sich zum Saisonstart einen Sieg in der Gemischten Klasse. 2346:2316 hieß es in einer spannenden Begegnung gegen die SG AN Thaleischweiler/RW Pirmasens II. Einzelergebnisse: Achim Niebergall 409, Peter Ehrmantraut 401, Tim Ebersold 377, Karl Weithofer 381, Erwin Wiehn 379 sowie Peter Hub 399.

Die SG-Vierte musste sich in der Gemischten Klasse West 4er zuhause gegen den SKC Sippersfeld mit 1460:1546 geschlagen geben. Einzelergebnisse: Bernd Schmidt 324, Max Ebersold 366, Eschenbaum 371, Karl Eschenbaum 399.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort