1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Neue Bexbacher Laufgemeinschaft bei Wettkämpfen

Neue Bexbacher Laufgemeinschaft bei Wettkämpfen

Im neuen Jahr starten die Läufer der Vereine Run'N Ride TV 1886 Bexbach und Waldläufer Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach bei Meisterschaften gemeinsam unter dem Namen LG Run'N Ride Bexbach . "Es ist nichts Neues, dass Bexbacher Vereine gemeinsam bei Wettkämpfen antreten", sagt der Vorsitzende des TV Bexbach , Heinrich Bay.

So seien bis in die 90er Jahre hinein der TV Bexbach und der TV Oberbexbach in der LG Stadt Bexbach gemeinsam an den Start gegangen.

Vor allem bei Mannschaftswettkämpfen versprechen sich die Athleten gute Platzierungen. "Nur gemeinsam können wir in den verschiedenen Altersklassen jeweils drei Starter stellen", sagt die Vorsitzende des Kneippvereins, Jasmina Klein. Bereits im vergangenen Jahr hatte man einige Aktivitäten zusammen koordiniert. So gab es in der Vorbereitungsphase zum Halbmarathon in Lissabon, zu den Herbstmarathons in Frankfurt und Köln und auch zuletzt vor der 4-Day-Challenge auf Zypern viele gemeinsame Trainingsläufe. "Wir werden künftig unser Training und die Wettkampfmeldungen noch mehr aufeinander abstimmen", berichtet TV-Läufer Steffen Schindler. Der 44-Jährige koordiniert gemeinsam mit Michael Helfen vom Kneippverein die Arbeit der LG.

Wer bei der LG Run'N Ride Bexbach mitlaufen will, kann sich per Mail an info@sportarena-bexbach.de melden.