Auktion Letzte Runde der Trikot-Hilfsaktion

Zweibrücken · Nationalmannschafts-Jacke von Handballerin Amelie Berger kann nun ersteigert werden.

 Auf diese Jacke von Handball-Nationalspielerin Amelie Berger kann geboten werden.

Auf diese Jacke von Handball-Nationalspielerin Amelie Berger kann geboten werden.

Foto: Privat

Der langjährige Merkur-Mitarbeiter Fritz Schäfer ist seit einem Unfall vor anderthalb Jahren querschnittgelähmt. Im Alltag ist der 64-Jährige, der den Sportlern in der Region seit Jahrzehnten ein Begriff ist, auf Hilfe angewiesen, kostspielige Umbauten an seinem Haus sind nötig. Neben dem geplanten Benefizspiel zwischen den Handballern des SV 64 Zweibrücken und der VTZ Saarpfalz läuft eine weitere Hilfsaktion für „de Fritz“.

Seit rund drei Wochen werden über das Online-Auktionshaus Ebay signierte Trikots von bekannten Handballern mit Zweibrücker Hintergrund versteigert. Das Trikot, auf das geboten werden kann, wird im Capito-Store in der Hauptstraße in Zweibrücken ausgestellt.

Die Versteigerung des Trikots der Rhein-Neckar-Löwen sowie der Trikots der Bundesligaspieler Björn Zintel (HBW Balingen-Weilstetten) und Jerome Müller (TVB Stuttgart) erbrachte bereits eine Gesamtsumme von knapp über 600 Euro.

Seit Donnerstag läuft nun die letzte Auktion: Es kann auf eine Nationalmannschafts-Jacke von Amelie Berger geboten werden (Link). Die DHB-Jacken werden mit dem Namen des Heimatclubs der jeweiligen Spielerin beschriftet – bei Berger der SV 64 Zweibrücken. Dort spielte sie nämlich bis 2015, ehe sie vom SV in die Jugendabteilung von Bayer Leverkusen wechselte. 2019 führte ihr Weg zum Top-Club SG BBM Bietigheim. Ein knappes Jahr zuvor, im September 2018, hatte die Linkshänderin in der Nationalmannschaft gegen Russland debütiert. Die 22 Jahre alte Zweibrückerin, die im Dezember mit der Weltmeisterschaft in Spanien schon an ihrem vierten großen internationalen Turnier teilgenommen hat, wechselte zum Beginn der laufenden Saison zum amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund. Derzeit ist sie leider durch einen Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt.

Während der Trikot-Aktion gibt es auch die Möglichkeit, über ein Spendenkonto des DRK-Kreisverbandes Fritz Schäfer eine Unterstützung zukommen zu lassen.

Spendenkonto: DRK-Kreisverband, Sparkasse Südwestpfalz, IBAN: DE10 5425 0010 0000 0012 22; wichtig: Als Verwendungszweck „Fritz Schäfer“ angeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort