Nachbarschaftsduell am Contwiger Bahnhof

A-Klasse Süd: · "Ein Platz nach vorne könnte noch gehen", nennt Contwigs Spielführer, Christoph Wolf, das Ziel für die restlichen Spiele. Aber dabei stehe die Mannschaft nicht unter Druck. "Das ist gut, dass wir in dieser Runde die Saison entspannt zu Ende spielen können." Wobei das Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den Nachbarn Battweiler-Reifenberg einen besonderen Reiz habe.

"Ein Derby ist immer was Besonderes." Dabei möchte Contwig "unser Spiel durchziehen und uns nicht nach dem Gegner richten", erklärt Christoph Wolf. Er erwartet einen kämpferisch eingestellten Gegner.

Denn für die SG Battweiler-Reifenberg geht es nach den Worten des Spielleiters Michael Wolf "um jeden Punkt" zum Klassenverbleib. "Wir stecken noch im Abstiegskampf", lässt sich Battweilers Spielleiter auch von den vier Punkten Vorsprung nicht täuschen. Deshalb möchte Battweiler zumindest einen Punkt mitnehmen. "Aber wir spielen auf Sieg." Die Mannschaft sei stark genug, das zu schaffen, sagt Michael Wolf. Mut schöpft er aus dem 4:3-Sieg gegen Clausen, bei dem seine Mannschaft zwei Mal einen Rückstand ausgeglichen hat.

SV Großsteinhausen möchte den Platz an der Sonne mit einem Sieg am Sonntag, 15 Uhr, gegen den FC/VfB Münchweiler behaupten. Ixheim verpasste im Nachholspiel (3:3 gegen Clausen) den Sprung an die Spitze. Trainer Bernd Utzinger beklagte dabei auch die schlechte Chancenverwertung. "In Waldfischbach (Spielbeginn am Sonntag, 15.15 Uhr) wird das nicht leicht." Seine Mannschaft stehe aber weiter nicht unter Druck. "Selbst wenn es nur zum zweiten Platz reicht, ist das ein Erfolg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort