Nach Startschwierigkeiten sichert TVN die Punkte

Zweibrücken · Mit einem souveränen Auftritt in der zweiten Halbzeit haben sich die Saarlandliga-Handballer des TV Niederwürzbach den klaren Sieg gegen den SV 64 Zweibrücken II verdient.

 Johannes Leffer (li.) erzielte im Spiel gegen den SV 64 II sechs Treffer für den TVN. Foto: Klos/pmz

Johannes Leffer (li.) erzielte im Spiel gegen den SV 64 II sechs Treffer für den TVN. Foto: Klos/pmz

Foto: Klos/pmz

Einen gelungenen Auftakt haben die Saarlandliga-Handballer des TV Niederwürzbach gefeiert. Mit 30:19 (13:11) bezwang die Mannschaft von Christian Schöller zuhause die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken . Zu Beginn dominierte die junge SV-Truppe, hielt die Partie bis zur Pause offen. Doch dann zog der Meister des Vorjahres davon und sicherte sich die ersten Zähler. Und das, obwohl mit Maxi Bölke, Thorsten Dillbaum und Neuzugang Marcel Brill gleich drei Spieler verletzungsbedingt fehlten, erklärt TVN-Abteilungsleiter Arno Gebhardt. Doch auch die Gäste aus Zweibrücken haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Die SV-Zweite kam aber gut in die Begegnung, der TVN spielte im Angriff mit zu wenig Tempo und verstrickte sich in Einzelaktionen. Die aggressive Abwehr der Zweibrücker und der gute Rückhalt zwischen den Pfosten sorgten dafür, dass die Niederwürzbacher nicht die gewohnte Torquote erreichen konnten. So gingen die Gäste über 3:1 (6.) 6:4 (12.) verdient in Führung. Aber die eingespielte Mannschaft des TVN blieb ruhig und kämpfte sich in das Spiel. Die Abwehr wurde stärker und per Doppelschlag in der 14. Minute drehte der Gastgeber die Partie durch Treffer von Yannik Pressmann und Johannes Leffer, ging mit 7:6 in Führung. Auch im Angriff lief es jetzt besser. Über 9:6 durch Fabian Germann, 10:7 durch David Leffer auf 11:7 durch Yannik Pressmann (20.) lief jetzt alles im Sinne des TVN. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste auf 11:13.

Der zweite Abschnitt verlief einseitiger. Offensichtlich hatte TVN-Coach Christian Schöller in der Pause die richtigen Worte gefunden. Gegen die Abwehr des TVN konnten sich die Zweibrücker kaum noch durchsetzen, Niederwürzbach nutzte das zu schnellen Gegenstößen. So baute der TVN seinem Vorsprung durch Fabian Germann auf 17:12 (36.) aus. Die Gäste scheiterten immer wieder an den Torhütern Björn Feit und Stefan Dressler. Pressmann baute den Vorsprung eine Viertelstunde vor Schluss auf sechs Tore aus (20:14). In der 50. Minute erzielte das neu in den Kader der Ersten aufgerückte Eigengewächs des TVN, Frank Schillo, seinen ersten Treffer in der Saarlandliga zum 23:15. Das Spiel war entschieden. Der TVN hielt das Tempo aber hoch und sicherte so den klaren Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort