Motoren heulen wieder auf der Rennwiese

Zweibrücken · Das 56. Internationale Grasbahnrennen des Motorsportclubs (MSC) Zweibrücken wird am Sonntag, 5. Juli auf der Rennwiese in Zweibrücken ausgetragen. Die Motoren heulen ab 9.30 Uhr zum ersten freien Training, die offiziellen Rennen beginnen um 13.30 Uhr.Der Verein kündigt bereits die ersten hochkarätigen Starter an.

 Spektakulär sind beim Grasbahnrennen die Seitenwagenfahrer mit waghalsiger Unterstützung der Beifahrer. Foto: marco wille/pma

Spektakulär sind beim Grasbahnrennen die Seitenwagenfahrer mit waghalsiger Unterstützung der Beifahrer. Foto: marco wille/pma

Foto: marco wille/pma

Bei den internationalen Solisten wird zum ersten Mal der amtierende Langbahn-Weltmeister Erik Riss in Zweibrücken am Start sein. Stephan Katt startet nur einen Tag nach einem Rennen zur Langbahn-WM-Qualifikation im südfranzösischen Tayac auf der Rennwiese. Hinzu gesellen sich unter anderem Andrew Appleton, Glenn Philiips, Alexandre Dubrana und Richard Hall. In der internationalen Seitenwagen-Klasse messen sich in diesem Jahr in Zweibrücken zehn Teams. Unter anderem der amtierende Deutsche Meister Markus Venus mit Markus Heiß im Boot und der dänische Meister Stinus Lund mit Beifahrer Mike Fredriksen. Topgespanne bilden laut Motorsportclubs auch der Franzose Christophe Grenier mit der Niederländerin Sandra Mollema sowie die beiden Franzosen Vincent Tocheport und Vincent Bertoneche. Imanuel Schramm gibt sein Debüt in der Seitenwagen-Klasse in Zweibrücken . Eine Besonderheit: Er hat MSC-Fahrer Hermann Bacher an seiner Seite.

Traditionell geht es im letzten Lauf des Tages in der internationalen Soloklasse beim Grasbahnrennen um die "Silberne Rose" der Stadt Zweibrücken , die dem Sieger von Oberbürgermeister Kurt Pirmann verliehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort