WM-Teilnahme Moritz Döllgast in drei WM-Rennen dabei

Oberbexbach · Bei der Weltmeisterschaft im Orientierungslaufen in Segulda und Riga in Lettland hat Moritz Döllgast von der Turnvereinigung Oberbexbach nicht vorne mitmischen können. Über die Mitteldistanz belegte er in 42:04 Minuten Rang 54. Sieger wurde hier der Norweger Enne Kinneberg in einer Zeit von 32:59 Minuten.

Über die Langdistanz kam Moritz Döllgast nach 2:02:37 Stunden auf Position 38 durchs Ziel. Auch in dieser Disziplin waren die Norweger nicht zu schlagen. Ole Lundanes setzte sich in 1:37:47 Stunden durch. Seinen dritten WM-Einsatz hatte Döllgast als Mitglied der deutschen Staffel. In der Zeit von 2:09:42 Stunden belegte das Team Platz 16. Weltmeister wurde hier das Team aus der Schweiz in 1:47:26 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort