1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Pfalzmeisterschaften: Mörsbacher Tischtennis-Senioren trumpfen bei Pfalzmeisterschaft auf

Pfalzmeisterschaften : Mörsbacher Tischtennis-Senioren trumpfen bei Pfalzmeisterschaft auf

Mit zwei Medaillen sind die Tischtennisspieler des SV 21 Mörsbach am Sonntag von den Pfalzeinzelmeisterschaften in Germersheim zurückgekehrt. Uwe Leitheiser sicherte sich den Bronzerang bei den Senioren 50. Er unterlag im Halbfinale dem stark spielenden Pfalzligaspieler Peter Beranek (TTF Frankenthal) in drei Durchgängen.

Auch Michael Ciolek erreichte bei den Senioren 70 eine sehr gute Platzierung. Der Mörsbacher erreichte nach einem spannenden Halbfinale gegen Lothar Klein (TSG Kaiserslautern), den er im fünften Durchgang besiegte (10:12/10:12/11:9/11:7/11:4), das Endspiel. Topfavorit Gustav Knappek (TTV Mutterstadt), den er in der Vorrunde noch mit 3:0 besiegt hatte, musste er sich im Finale mit 11:4, 4:11, 3:11 und 2:11 geschlagen geben.