Mittelbach ist bereit für Spitzenteam

B-Klasse · Nach einem mäßigen Saisonstart geht es für die TSG Mittelbach in der Fußball-C-Klasse zuletzt bergauf. Daher ist der Siebte auch selbstbewusst vorm Kerbespiel gegen Winterbach.

 Niklas Huber (li.) vom TuS Maßweiler im Kopfballduell mit Thaleischweilers Spielertrainer Jochen Brunner. Foto: Sabine Reiser

Niklas Huber (li.) vom TuS Maßweiler im Kopfballduell mit Thaleischweilers Spielertrainer Jochen Brunner. Foto: Sabine Reiser

Foto: Sabine Reiser

Der TuS Wattweiler hat nach dem zweiten Sieg das Mittelfeld wieder im Blick. Um den Anschluss zu schaffen, muss die Mannschaft des Trainergespanns Christian Kaiser und Marco Nickolaus am Sonntag, 15 Uhr, gegen Großsteinhausen II nachlegen. Der SVG hat drei Punkte mehr auf dem Konto. Bei einer Niederlage besteht die Gefahr, "ganz den Anschluss zu verlieren", meint Nickolaus.

Der TV Althornbach könnte bei einer Niederlage den Anschluss an die Spitze verlieren. Von den letzten vier Spielen verlor Althornbach drei. Trainer Michael Greinert beklagt den Ausfall von Leistungsträgern. Das Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen Martinshöhe sei richtungsweisend, meint Greinert. Für die SG Knopp-Wiesbach II wird es am Sonntag, 13.15 Uhr, in Wiesbach gegen den TuS Maßweiler schwer, sich weiter von den gefährdeten Plätzen abzusetzen. Für Trainer Steffen Mayer ist Maßweiler Favorit.

B-Klasse KUS/KL. Die SG Bechhofen-Lambsborn hat sich mit zwei Siegen etwas Luft verschafft. Doch Trainer Sören Bernhard schaut weiter nach unten. "Jetzt feiern wir erst Mal Kerb. Am nächsten Sonntag müssen wir weiter Punkte holen", hat Bernhard nach dem klaren 5:0-Sieg gegen Vogelbach gesagt. Am Sonntag, 15 Uhr, ist Mackenbach II in Lambsborn zu Gast.

C-Klasse West. Mittelbach ist mäßig in die Saison gestartet. Inzwischen liegt die TSG auf Platz sieben. "Ein, zwei Plätze könnte es besser sein. Aber nach dem Start bin ich inzwischen zufrieden", sagt Spielertrainer Christian Arnold. Das Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den Dritten Winterbach sei "eine interessante Aufgabe". Auch wenn es gegen ein Spitzenteam gehe, wolle er gewinnen. Dass es das Mittelbacher Kerbespiel ist, sei ein weiterer Anreiz. So wird Mittelbach sich auch nicht verstecken. "Wir gehen es offensiv an, spielen auf Sieg", gibt der Trainer die Ausrichtung vor. Arnold schätzt Winterbach als starkes Team. "Aber sie müssen schon alles geben, wenn sie bei uns was holen wollen."

Der FC Kleinsteinhausen ist nach drei zum Teil deutlichen Pleiten auf Platz vier gerutscht. Am Sonntag, 13.15 Uhr, spielt die Elf von Trainer Andreas Schwab beim Tabellenführer Winzeln II. Bei einer Niederlage würde die Spitze erst Mal enteilen. Denn auch der Zweite TSC II hat bereits vier Zähler mehr auf dem Konto. Und am Sonntag sollen gegen den VfB Pirmasens drei weitere dazukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort