Mit souveränem Auftritt an die Spitze

Merchweiler · Der TV Niederwürzbach hat die Spitze der Handball-Saarlandliga erklommen. Mit einem überraschend klaren 35:23-Erfolg setzte sich das Team von Christian Schöller beim TV Merchweiler durch. Da sich der TVN im Vorjahr dort sehr schwer getan hat, war der Respekt groß, doch die Gäste gaben sich gegen die ersatzgeschwächte TVM-Truppe keine Blöße.

Vom Anpfiff weg lag Niederwürzbach vorne. Angeführt von einem erneut gut aufgelegten Stefan Dressler im Tor. Über 4:2 und 6:2 (10.) baute der TVN den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Gastgeber waren im Angriff nicht in der Lage, die TVN-Abwehr dauerhaft unter Druck zu setzen. Umgekehrt nutzten die Gäste die Fehler der Merchweiler aus. Youngster Max Junius traf nach 19 Minuten zum 11:5, kurz darauf erzielte David Leffer auf Linksaußen in Unterzahl das 12:6. Tor um Tor zog der TVN weg. Über 16:9 (26.) ging es mit einer klaren 19:10-Führung in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit bestimmten die Gäste. Mit drei Treffern in Folge zum 22:12 erzielte Maxi Bölke einen klassischen Hattrick. Mit zwei weiteren Toren von Thorsten Dillbaum wuchs der Vorsprung bereits uneinholbar auf 24:12 an. Im Tor des TVN machte nun Björn Feit dort weiter, wo Dressler zuvor aufgehört hatte. Der harmlose Angriff der Gastgeber bereitete den Niederwürzbachern wenig Probleme. Nach dem 28:15 eine Viertelstunde vor Schluss nutzte Schöller die Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Letztlich spulte der TVN sein Programm routiniert herunter.

Zur ungewohnten Zeit am Freitag, 19.30 Uhr, empfängt der TVN in der Würzbachhalle nun den TuS Elm-Sprengen .

Die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken unterlag bei der HSG Dudweiler-Fischbach am Samstag mit 20:28. Bis zur Pause verlief die Partie auf Augenhöhe, beim Stande von 13:14 wurden die Seiten gewechselt. Danach schafften es die Gastgeber im Verlauf der zweiten 30 Minuten, stetig davonzuziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort