Mit ruhiger Hand Ziele anvisiert

Bruchhof · Der Schützenverein Bruchhof kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die erste Luftpistolenmannschaft sich sich in der Regionalliga den Titel und bei den Kreismeisterschaften siegte die Mannschaft in der Altersklasse .

 Der Vorsitzende Erich Hans (rechts) gratuliert mit Ortsvertrauensmann Thomas Morsch den Werksmannschafts-Siegern Friedrich Daut, Annemarie Decker, Helmut Ecker und Wolfgang Maske. Foto: Verein

Der Vorsitzende Erich Hans (rechts) gratuliert mit Ortsvertrauensmann Thomas Morsch den Werksmannschafts-Siegern Friedrich Daut, Annemarie Decker, Helmut Ecker und Wolfgang Maske. Foto: Verein

Foto: Verein

Das herausragende Ergebnis des Schützenclubs Bruchhof in dieser Saison war die Meisterschaft der ersten Luftpistolenmannschaft in der Regionalliga Ost mit Helmut Ecker II, Erich Hans, Michael Kuntz, Wolfgang Maske und Christian Starke, wie der Vorsitzende Erich Hans zu Beginn der Jahreshauptversammlung im Sportheim am Kehrberg bekanntgab. Dies war gleichzeitig auch der Start des 51. sogenannten "Bürgerschießens". Die zweite Luftpistolenmannschaft erreichte in der C-Klasse den fünften Platz wie auch die . erste Luftgewehrmannschaft in der Kreisklasse.

Unterschiedliche Ergebnisse

Unterschiedlich waren auch die Platzierungen der beiden Sportpistolenmannschaften. Die Erste belegte in der Bezirksliga den zweiten und die Zweite den fünften Platz.Beste Schützen waren in der Saison Andreas Ackermann (Luftgewehr) mit einem Rundendurchschnitt von 352,7 Ringen, Wolfgang Maske (Luftpistole /357,8) und Michael Kuntz (Sportpistole /540,3). Bei den Kreismeisterschaften wurde in der Luftpistole-Schützenklasse: Christian Starke Fünfter mit 355 Ringen. In der Seniorenklasse belegte Michael Kuntz Platz wölf (336 Ringe) und in der Sportpistole : Schützenklasse Christian Starke den sechsten Rang (199). In der Altersklasse sicherte sich Markus Schmitt Platz fünf (250).

Den Sprung aufs Treppchen schafften in der Seniorenklasse: Helmut Ecker II als Zweiter mit 265 Ringen, gefolgt von Michael Kuntz als Dritter (262). Die Silbermedaille errang bei den Senioren B Edmund Hans mit 226 Ringen, während Helmut Ecker I (188) mit dem undankbaren vierten Platz sich zufrieden geben musste. Nicht zu schlagen waren in der Altersklasse mit 777 Ringen die Mannschaft mit Helmut Ecker II, Michael Kuntz und Markus Schmitt.

Gut besucht war auch "das Bürgerschießen" mit Vertretern von Vereinen, Firmen und Politikern. Siegerin bei den Damen wurde Gabi Ackermann mit 28 Ringen, und bei den Herren gewann Helmut Ecker. Den ersten Preis bei den Mannschaften sicherte sich erstmals das Ingenieurbüro IFD mit Friedrich Daut, Annemarie Decker, Wolfgang Maske und Helmut Ecker und 346 Ringen.

Der Kegelclub KCK erzielte mit 352 Ringen bei den Vereinen das beste Ergebnis. In der Kategorie Freizeitmannschaften setzten sich die "Die Bärchen" mit 331 Ringen durch. Die Sieger beim Sonderschießen waren Gabi Ackermann. Das brachte ihr eine Prämie von 100 Euro, gefolgt von Stefan Ecker (75 Euro) und Marvin Samson (50 Euro) ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort