Mit Ehrgeiz um den Sieg gekämpft

Zweibrücken · Hoch her ging es am Wochenende auf und neben dem Kunstrasenplatz im Zweibrücker Westpfalzstadion. Der SVN Zweibrücken veranstaltete sein Jugendsportfest mit sechs Turnieren von der G- bis zur B-Jugend.

 Für alle G-Jugendlichen gab es beim Turnier des SVN Zweibrücken bei der Siegerehrung im Westpfalzstadion Medaillen. Foto: Angel

Für alle G-Jugendlichen gab es beim Turnier des SVN Zweibrücken bei der Siegerehrung im Westpfalzstadion Medaillen. Foto: Angel

Foto: Angel

"Wir haben gewonnen", ruft einer der G-Jugendlichen bei der Siegerehrung seiner Mutter zu. . Beim Turnier der G-Jugend wurden keine Ergebnisse notiert und am Ende an alle Teilnehmer Medaillen verteilt. Auch wenn der Wettbewerbsgedanke da ein wenig in den Hintergrund rückt, war den Spielern der Spaß deutlich anzumerken. Nach dem gleichen Prinzip wurde bei der F-Jugend verfahren. Von saarländischen Teams dominiert wurde das Turnier der E-Junioren. Zu Viktoria St. Ingbert, SV Rohrbach und FC Homburg gesellte sich im Halbfinale noch der TSC Zweibrücken . Das Finale gewann St. Ingbert mit 4:2 gegen Rohrbach durch. Der FCH wurde nach einem 2:0 über den TSC Dritter. Einen saarländischen Sieger gab es auch bei der C-Jugend. FC Palatia Limbach gewann mit 13 Punkten vor dem JFV Zweibrücken I (12) und dem SVN Zweibrücken .

Besser lief es für die Gastgeber bei der B-Jugend. Hier siegte der SVN mit acht Punkten vor den punkt- und torgleichen Mannschaften des JFV Zweibrücken I und der SpVgg Einöd-Ingweiler (je 6 Punkte und 5:4 Tore). Mit den Plätzen vier, fünf und sechs musste sich der SVN beim D-Jugendturnier begnügen. Es siegte der SC Hauenstein (11) vor der DJK Bildstock (10) und dem FC Homburg (9).

Ein positives Fazit zog am Sonntag der Jugendleiter des SVN Zweibrücken , Helmut Weber. "Mit dem Ablauf der Turniere sind wir zufrieden. Im nächsten Jahr werden wir das Ganze aber wohl ein bisschen besser verteilen", gab er zu Protokoll. Gerade an Fronleichnam habe man sich mit drei Turnieren schon sehr viel zugemutet. Dennoch könne er aufgrund der zahlreichen Helfer, auf gelungene Turniere zurückblicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort