Mit dem Rennrad durch Südamerika: Tour der Leiden und des Glücks

Viereinhalb Monate ist Hardy Grüne als Teilnehmer des "Anden-Trails" auf dem Rad durch Südamerika gefahren. Dabei legte er 11 000 Kilometer zurück und überwand diverse Pässe bis auf fast 5000 Meter Höhe.

In seinem Reisebericht "Jenseits der Komfortzone" erzählt Grüne sehr viel über den Kontinent abseits der Touristenpfade. Er berichtet vom Alltag der einfachen Leute, von extrem abenteuerlichen Pisten, kargen Unterkünften und von der oft grandiosen Natur. Auch seine Glücks- und Grenzerfahrungen auf der Tour lässt Grüne nicht aus. Ein Lesespaß.

Hardy Grüne: Jenseits der Komfortzone - 11 000 Kilometer Radrennen durch Südamerika, Verlag Die Werkstatt, Göttingen 2015, 240 Seiten, ISBN 978-3-7307-0208-6, 19,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort