Fußball-Regionalliga Matthias Mink wird neuer Trainer beim FC Homburg

Homburg · Neun Tage nach dem überraschenden Abgang von Trainer Jürgen Luginger (jetzt Sportdirektor beim 1. FC Saarbrücken, wir berichteten) hat Regionalligist FC Homburg am Freitag mit Matthias Mink einen neuen Cheftrainer unter Vertrag genommen.

  Der FC Homburg gab heute bekannt, dass Matthias Mink neuer Trainer wird. Am Montag soll er vorgestellt werden.

Der FC Homburg gab heute bekannt, dass Matthias Mink neuer Trainer wird. Am Montag soll er vorgestellt werden.

Foto: Markus Hagen

Mink unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Zweijahresvertrag. Am Montag soll der 52-jährige offiziell vorgestellt werden.

Der gebürtige Schwarzwälder (Villingen) Mink spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem bei Fortuna Köln, für die er 156 Partien in der zweiten Bundesliga bestritt. Seine erste Trainerstation war von 2006-2007 die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums von Alemannia Aachen. Anschließend war er für vier Spielzeiten Trainer seines Heimatclubs Fortuna Köln. Von 2011 bis 2014 war er zunächst Chef und später Co-Trainer der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen. Dann zog Mink weiter zum KSV Hessen Kassel. Mit dem Südwest-Regionalligisten schaffte er in seiner ersten Saison als Cheftrainer prompt den Klassenerhalt. Ein Jahr später wurde Mink mit dem KSV Hessenpokalsieger.

Nach 91 Spielen an der Seitenlinie verließ er Hessen Kassel und heuerte beim Konkurrenten TSV Steinbach an, den er in der Spitzengruppe der Regionalliga etablierte. Seit seiner Entlassung in Steinbach im März 2019 ist Mink ohne Anstellung. Nun soll er den FC Homburg in Liga Drei führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort