Maßweiler in Thaleischweiler gefordert

B-Klasse West · Auf das Derby gegen Thaleischweiler freut sich Maßweilers Trainer Christian Meier – und hofft auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie in der Hinrunde. Dann würde sein Team mindestens am Primus dran bleiben.

 Einen Patzer von PSV-Torwart Henryk Glab nutzt Maßweilers Co-Spielertrainer Stefan Kehl zum 1:0. Foto: Marco Wille

Einen Patzer von PSV-Torwart Henryk Glab nutzt Maßweilers Co-Spielertrainer Stefan Kehl zum 1:0. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Der TuS Maßweiler ist nach dem 7:1-Sieg von Herschberg II gegen Ixheim II wieder auf den zweiten Platz gerutscht. Für den Spielertrainer des TuS, Christian Meier , war dagegen der eigene 2:0-Sieg vom vergangenen Wochenende gegen den PSV Pirmasens viel wichtiger: "Wir haben fünf Punkte Vorsprung. Und können entspannt in die letzten fünf Spiele gehen." Am Sonntag, 15 Uhr, spielt Maßweiler beim Nachbarn Thaleischweiler.

"Ein Lokalderby ist immer was Besonderes", sagt Meier. Zudem erwartet er, dass sich Thaleischweiler für die 2:5-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren möchte. Auch wenn es eine schwere Aufgabe sei, vertraut Meier auf seine Mannschaft. "Wenn wir unsere Stärke auf den Platz bringen, haben wir eine Chance."

Meier wird nach dem Spiel auch auf andere Plätze schauen. Dabei spielt Herschberg II um 15 Uhr beim TV Althornbach. Dessen Trainer Michael Greinert schätzt Herschberg als "spielstärkste Mannschaft" der Klasse. Aber seine Jungs müssten sich vor dem Gegner nicht verstecken. Der Tabellendritte PSV Pirmasens empfängt am Sonntag, 15 Uhr, Ixheim II. Dessen Spielertrainer Oliver Schneider möchte den Aufstiegsaspiranten ärgern.

C-Klasse West . Der SVN Zweibrücken II kann am Sonntag, 13.15, mit einem Sieg beim SV Bottenbach II auf Platz zwei klettern. Allerdings nur, weil Hengsberg spielfrei ist und ein Spiel weniger hat. Um die Chance auf Platz zwei zu wahren, muss der SVN seine Partien gewinnen. Am vorletzten Spieltag kann es zum Endspiel um Platz zwei kommen. Dann spielt Hengsberg im Westpfalzstadion. "Aber vorher müssen wir auch gegen Teams, die weiter unten stehen eine Top-Leistung bringen", sagt SVN-Trainer Andreas Hergert.

C-Klasse Mitte. In der C-Klasse Mitte gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Das Spitzenduo Wallhalben und Harsberg hat einen Punkt Vorsprung auf Höhfröschen. Dabei hatte Wallhalben bereits einen größeren Vorsprung. Doch nach einer Schwächephase sind die Verfolger aufgerückt. "Wir sind wieder in der Spur", sagt Trainer Marco Lang vor der Partie am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Martinshöhe II. Da darf sich Wallhalben keinen Ausrutscher leisten wie beim torlosen Remis in der Vorrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort