Marco Emich wird Trainer bei der SV Elversberg II

Jägersburg · Marco Emich zieht es nach dieser Saison vom Fußball-Oberligisten FSV Jägersburg zur SV Elversberg II in die Saarlandliga. Er hat an der Kaiserlinde einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 43-Jährige löst dort den bisherigen Coach Timo Wenzel ab. "Die Elversberger wollten unbedingt diese längere Vertragslaufzeit haben, weil nochmal etwas aufgebaut werden soll. Die aktuelle Saison war für sie nicht zufriedenstellend", sagt Emich. Derzeit liegt die U21 der SVE in der Saarlandliga auf dem zehnten Rang. "Da Timo Wenzel seinen Fußballlehrer macht und dadurch längere Zeit nicht da wäre, ist der Verein auf mich zugekommen - und hat sich sehr um mich bemüht", erklärt Emich. Es sei für ihn eine "sehr interessante Aufgabe mit tollen Rahmenbedingungen". Bereits Anfang des Jahres hatte Emich verkündet, nach 15 Jahren als Trainer beim FSV aufzuhören (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort